amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Amilo XA 1526 - Wechsel der BIOS-Batterie

Alle Probleme mit Mainboard, BIOS, BIOS-Updates, Akku, Netzteil

Amilo XA 1526 - Wechsel der BIOS-Batterie

Beitragvon michelot » 19.08.2015 16:46

Ich habe hier einen XA1526, bei dem die BIOS-Batterie leer ist und wollte diese wechseln - aber hab dann erstmal resigniert. Nachdem ich noch einen zweiten XA1526 zur Verfügung habe (mit dem typischen Grafikdefekt), habe ich bei dem versucht, an die Biosbatterie zu gelangen, was mir dann auch geglückt ist, nachdem ich wirklich ALLES zerlegt habe, was es zu zerlegen gibt (ausser im Bildschirmteil) und ich muss gestehen: Ich bin entsetzt, wieviel Arbeit nötig ist, um so eine Batterie (ein Verschleissteil, das regelmässig anfällt) zu ersetzen - auf meinem Arbeitstisch herrscht Chaos pur aus Schrauben und Schräubchen, Leiterplatten ... und selbst der Kühlkörper der CPU musste weggeschraubt werden ... usw. usw. usw.
Meine Hoffnung bevor ich mich an den noch funtionierenden Amilo herantraue: Ich habe irgendwo irgendwas falsch gemacht und eigentlich geht alles viel einfacher. Wer kann mir Tipps geben, wie es einfacher geht oder aber bestätigen, dass wirklich alles zerlegt werden muss, um diese doofe Batterie auszuwechseln?
LG
michelot
michelot
 
Beiträge: 1
Registriert: 19.08.2015 16:32

Zurück zu Mainboard / BIOS / Akku

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron