amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Fährt nach Speichererweiterung nicht mehr herunter

Alles, was mit dem Prozessor, dem Arbeitsspeicher oder deren Kühlung zu tun hat.

Fährt nach Speichererweiterung nicht mehr herunter

Beitragvon Sommerose » 29.08.2015 21:11

Hallo,

ich habe heute meinen Amilo Li1818 auf 4 GB RAM aufgerüstet. Seitdem fährt er nicht mehr herunter. Ich schalte ihn dann nach einer Wartezeit von 5 Minuten maximal aus. Vor der Speichererweiterung klappte das. Vielleicht hat jemand eine Lösung? Sollte ich vielleicht eine Einstellung vornehmen nach der Aufrüstung?
Sommerose
 
Beiträge: 1
Registriert: 29.08.2015 20:38

Re: Fährt nach Speichererweiterung nicht mehr herunter

Beitragvon Harald aus RE » 30.08.2015 20:45

Sommerose hat geschrieben:...ich habe heute meinen Amilo Li1818 auf 4 GB RAM aufgerüstet....
Hallo Sommerose,

laut Datenblatt kann der Amilo Li1818 nur 2 GB RAM verarbeiten [ Bis zu 2 GB RAM mit zwei DDR2 SO-DIMM 1GB
Modulen (533 / 667 MHz) ] Andere Möglichkeiten einer Aufrüstung sind mir nicht bekannt.
Quelle = http://sp.ts.fujitsu.com/dmsp/Publicati ... 1820-d.pdf

Gruß Harald
Für den Optimisten ist das Leben kein Problem, sondern bereits die Lösung. Marcel Pagnol, Die Homepage wird ausschließlich von mir als Redakteur betreut. http://www.nabu-stadt-recklinghausen.de WIN7 Prof 32 und 64 bit;Firefox 52.9.0 esr;Thunderbird 52.9.0
Benutzeravatar
Harald aus RE
 
Beiträge: 81
Registriert: 06.08.2007 17:05
Wohnort: neben Herne
Notebook:
  • Amilo PI 1556

Re: Fährt nach Speichererweiterung nicht mehr herunter

Beitragvon hikaru » 31.08.2015 15:26

Die Angaben zum RAM in den FSC-Datenblättern stimmen hinten und vorne nicht.
Der im Li 1818 verbaute 945GM-Chipsatz kann 4GB RAM verwalten, allerdings kommt es dabei teils zu lustigen Effekten wie hier auch in den Threads zum Si 1520 und Xi 1554 zu lesen ist - zumal auch das BIOS noch ein Wörtchen mitzureden hat.

Was genau heißt "nicht mehr herunterfahren"? Fährt das Betriebsystem noch runter, nur der Rechner bleibt an, oder gibt es schon Auf Betriebssystemseite (welches?) Probleme?
Benutzeravatar
hikaru
Moderator
 
Beiträge: 3739
Registriert: 25.10.2007 10:23
Notebook:
  • Thinkpad T430
  • Cubieboard 2
  • Desktop
  • Asus EEE 1018p
  • Nokia N900
  • Asus EEE 901
  • Amilo Si 1520
  • Desktop (alt)

Re: Fährt nach Speichererweiterung nicht mehr herunter

Beitragvon Harald aus RE » 18.09.2015 20:16

Hi Sommerrose,

keine Antwort ist eine schlechte Antwort :evil:

Gruß Harald
Für den Optimisten ist das Leben kein Problem, sondern bereits die Lösung. Marcel Pagnol, Die Homepage wird ausschließlich von mir als Redakteur betreut. http://www.nabu-stadt-recklinghausen.de WIN7 Prof 32 und 64 bit;Firefox 52.9.0 esr;Thunderbird 52.9.0
Benutzeravatar
Harald aus RE
 
Beiträge: 81
Registriert: 06.08.2007 17:05
Wohnort: neben Herne
Notebook:
  • Amilo PI 1556


Zurück zu CPU, RAM, Lüfter

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron