amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Amilo Xa 2528 - Display geht erst nach 2. Start an...

Darstellungsfehler, kein Bild auf dem Monitor, TV-Out,...

Amilo Xa 2528 - Display geht erst nach 2. Start an...

Beitragvon scars » 22.09.2015 12:49

Hallo zusammen,

ich habe am Amilo Xa 2528 das Problem, dass das Display beim starten des Notebook ausbleibt.

Nachdem ich dann den "Power" Knopf für mehrere Sekunden drücke und das Notebook wieder aus, startet es nach nochmaligen drücken des Power Buttons einwandfrei.

Habt ihr eine Ahnung woran das liegen könnte?

Aktuellstes Bios ist drauf und installiert ist Windows 10.

Danke.
scars
 
Beiträge: 2
Registriert: 04.02.2006 20:28

Re: Amilo Xa 2528 - Display geht erst nach 2. Start an...

Beitragvon hikaru » 22.09.2015 13:20

Kommt das Bild vielleicht nach einiger Zeit auch ohne Neustart von selbst wieder, dann wenn der Windows-Anmeldeschirm bzw. -Desktop geladen ist?
Falls nicht, stecke mal das Abspielen irgendeiner Audiodatei in den Autostart um zu prüfen ob Windows abgesehen vom Bild gestartet wird!
Siehst du ein Bild auf einem externern Monitor?
Benutzeravatar
hikaru
Moderator
 
Beiträge: 3761
Registriert: 25.10.2007 10:23
Notebook:
  • Thinkpad T430
  • Cubieboard 2
  • Desktop
  • Asus EEE 1018p
  • Nokia N900
  • Asus EEE 901
  • Amilo Si 1520
  • Desktop (alt)

Re: Amilo Xa 2528 - Display geht erst nach 2. Start an...

Beitragvon scars » 23.09.2015 13:09

Hallo hikaru,

Kommt das Bild vielleicht nach einiger Zeit auch ohne Neustart von selbst wieder, dann wenn der Windows-Anmeldeschirm bzw. -Desktop geladen ist?
Nein, auch nicht nach ~30 Min

Falls nicht, stecke mal das Abspielen irgendeiner Audiodatei in den Autostart um zu prüfen ob Windows abgesehen vom Bild gestartet wird!
Habe ich versucht, da wird nichts abgespielt, wenn er mit hochfährt alles 1A

Siehst du ein Bild auf einem externern Monitor?
Nein, ebenfalls nicht.

Gruß Benny
scars
 
Beiträge: 2
Registriert: 04.02.2006 20:28

Re: Amilo Xa 2528 - Display geht erst nach 2. Start an...

Beitragvon hikaru » 28.09.2015 10:22

Tut mir leid, ich weiß da nicht wirklich weiter.
Wenn das System wenigstens ohne Bild hochkommen würde, dann hätte ich auf den Grafiktreiber getippt, denn ich hatte einen ähnlichen Effekt mal unter Linux. Aber so stehe ich ziemlich auf dem Schlauch.
Allerdings kenne ich mich mit Windows auch nicht aus, daher weiß ich nicht ob Windows bei so einem Fehlerbild überhaupt komplett startet.
Benutzeravatar
hikaru
Moderator
 
Beiträge: 3761
Registriert: 25.10.2007 10:23
Notebook:
  • Thinkpad T430
  • Cubieboard 2
  • Desktop
  • Asus EEE 1018p
  • Nokia N900
  • Asus EEE 901
  • Amilo Si 1520
  • Desktop (alt)

Re: Amilo Xa 2528 - Display geht erst nach 2. Start an...

Beitragvon Harald aus RE » 28.09.2015 19:20

hi scars,

was war vorher auf dem Rechner? Sicherlich Vista oder ? Kann doch sein, das da WIN 10 überhaupt nicht läuft....
Eventuell ein BACKUP zurück spielen, wo noch alles funzte.

Gruß Harald
Für den Optimisten ist das Leben kein Problem, sondern bereits die Lösung. Marcel Pagnol, Die Homepage wird ausschließlich von mir als Redakteur betreut. http://www.nabu-stadt-recklinghausen.de WIN7 Prof 32 und 64 bit;Firefox 52.9.0 esr;Thunderbird 52.9.0
Benutzeravatar
Harald aus RE
 
Beiträge: 81
Registriert: 06.08.2007 17:05
Wohnort: neben Herne
Notebook:
  • Amilo PI 1556


Zurück zu Grafik, Display

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron