amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Amilo Li 2727 startet nicht mehr Thema ist gelöst

Alle Fehler oder Probleme, deren Ursache nicht direkt bestimmbar ist, bzw. die beim Notebook als Ganzes auftreten, können hier beschrieben werden.

Amilo Li 2727 startet nicht mehr

Beitragvon Miax_1337 » 25.09.2015 10:48

Hallo zusammen,

ich habe hier ein kleines / großes problem mit dem Lappi meines Vaters, er hat in gebraucht gekauft.(somit kann ich nicht safgen was genau drine ist).

Mein Vater kam vor ein paar Tagen zu mit mit dem probem das wenn er den Lptop angemacht hat und er "hochgefahren" war, ding nichts mehr... es lies nicht nichts mehr drücken auch nach einige Menuten warten.
Auf dem laptop war an sich nichts drauf auser ein Spiel was mein Vater Spielt (Online). Darauf hin habe ich versuch das System neu aufzusetzten... es ging nicht... CD wurde im CD Lauferk nicht erkannt. Darauf hin habe ich die Festplatte ausgebaut an meinen Desktop-PC angeschlossen und über mein CD Laufwerk das Windows neu aufgespielt. Das war das erste Problem... nun kommt das nächste was mich eig. noch mehr nervt. Auf meinem Desktop PC ging das hochfahren ohne probleme... jetzt wo ich die Festplatte wieder in den Laptop eingebaut / gesteckt habe passiert nichts mehr. Ich dücke das Start Knopf, warte... es kommt das, wo ich per Testen Druck auch ins BIOS komme. Doch dann passiert nichts mehr, es ist nur noch ein Strich zu sehen als könnte man was schreiben und sonst passiert dort nichts mehr. Was mich da nervt ist auf meinem Desktop-PC ging alles ohne prob... und auf dem Laptop nicht mehr. Kann mir bzw. meinen Vater wer helfen oder weis woran es liegen kann.

Das mit Netzteil abstecken, Akku raus und auf den Start knopf 10-15 Sek. gedrückt halten habe ich schon gemacht. Hat leider zu keinem erfolg geführt.

Ich bedanke mich jetzt schon mal für eure Hilfe und hoffe das ihr / wir das problem Lösen können

Mit freundlichen Grüßen

Miax_1337
Miax_1337
 
Beiträge: 2
Registriert: 25.09.2015 10:31

Re: Amilo Li 2727 startet nicht mehr

Beitragvon hikaru » 28.09.2015 10:31

Ein auf einem System installiertes Windows in einen anderen Rechner zu verpflanzen funktioniert meines Wisens nach nicht so ohne Weiteres. Allerdings ist mein Windowswissen auch reichlich angestaubt, daher weiß ich nicht ob das noch stimmt.
Falls es noch stimmt, könnte das zumindest das Problem mit der extern bespielten Platte klären.

Was den Rest des Systems angeht, das könnte im Grunde alles sein. Versuch mal von einer Live-CD bzw. einem Live-USB-Stick zu booten! Das könnte helfen, das Problem einzugrenzen.
Benutzeravatar
hikaru
Moderator
 
Beiträge: 3780
Registriert: 25.10.2007 10:23
Notebook:
  • Thinkpad T430
  • Cubieboard 2
  • Desktop
  • Asus EEE 1018p
  • Nokia N900
  • Asus EEE 901
  • Amilo Si 1520
  • Desktop (alt)

Re: Amilo Li 2727 startet nicht mehr  Thema ist gelöst

Beitragvon Miax_1337 » 28.09.2015 15:21

Juten Tag

Alles klar werde ich mal ausprobieren und schauen obs es daran lag. Werde mich noch mal melden!

MfG


edit: Super es hat geklappt, habe das win7 nun mit USB aufgespielt und es hat geklappt! Ich bedanke mich für die Hilfe!
Miax_1337
 
Beiträge: 2
Registriert: 25.09.2015 10:31


Zurück zu Allgemeine Probleme