amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Hilfe! Konfig-Problem Amilo 1437 + siemens gigaset SE 505

LAN/WLAN und natürlich Internet

Hilfe! Konfig-Problem Amilo 1437 + siemens gigaset SE 505

Beitragvon this_is » 03.09.2005 18:00

hallo!

ich bin gerade dabei das siemens gigaset zu installieren.. also die installation auf meinen desktop pc, der weiterhin mit kabel verbunden ist, hat einwandfrei funktioniert.

nur mein notebook macht leider probleme...

also ich bin da jetzt leider nicht so ganz sicher welches symbol ich unter start-systemsteuerung-netzwerverbindungen anklicken muss um das richtige netzwerk zu deaktivieren??

1394-verbindung, Lan-verbindung oder drahtlose verbindung?

mein notebook soll ja auch kabellos sein, dann also die drathlose verbindung anklicken??, deaktivieren, unter tcp/ip automatische adressen beziehen anklicken und dann das ganze neu starten.

soweit habe ich das auch alles wie laut der anleitung gemacht. nur als ich dann den router konfigurieren wollte und die ip-adresse in meinen browser eintippte kam keine antwort.

im voraus schon einmal vielen dank für eure hilfe!
this_is
 
Beiträge: 5
Registriert: 03.09.2005 17:24

Beitragvon sepperl » 03.09.2005 20:50

also "drahtlose netzwerkverbindung" stimmt erstmal. Hast du denn überhaupt eine funktionierende Verbindung hinbekommen? Also, wenn du mal auf das Symbol im Systray klickst und auf "Netzwerkunterstützung" gehst, hast du dann eine IP-Adresse zugewiesen bekommen?
sepperl
 
Beiträge: 66
Registriert: 26.08.2005 20:11

Beitragvon this_is » 04.09.2005 13:51

ja schon, also das laptop findet die wlan verbindung. aber leider kann ich den router nicht über meinen browser konfigurieren und habe damit ja dann auch keinen zugang zum internet!??

:roll:
this_is
 
Beiträge: 5
Registriert: 03.09.2005 17:24

Beitragvon this_is » 04.09.2005 13:54

achso, könnte es vielleicht am norton virenprogramm liegen das bei der eingabe der router ip in den browser nichts angezeigt werden kann???
this_is
 
Beiträge: 5
Registriert: 03.09.2005 17:24


Zurück zu Netzwerk / Internet

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste