amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Webcam Problem nach Win 10 Installation bei Amilo

Gehäuse, Tastatur/Touchpad, Sound/Mikrofon, nicht durch andere Hardware-Foren abgedeckte Bereiche

Webcam Problem nach Win 10 Installation bei Amilo

Beitragvon duemlein » 05.02.2016 17:29

Hallo,

ich habe ein großes Problem mit der Webcam bei drei Amilo Modellen:

Fujitsu AMILO Xi 2428 (15 Zoll)
Fujitsu AMILO Xi 2528 (17 Zoll)
Fujitsu AMILO Xi 2528 (17 Zoll)

Sie läuft nicht (vorher unter Vista schon). Bei dem Xi2428 wird im Gerätemanager eine USB Webcam 2.0 angezeigt, bei den andren Modellen gibt es weder einen Webcam Eintrag noch eine Problemmeldung "Unbekanntes Gerät" (gelbes Ausrufezeichen) o.Ä.. Bin grad am Verzweifeln und hab im Netz nix gefunden, was helfen könnte. Lt. Support Website von Fujitsu sind das Bison Webcams, hab dazu aber keine Website mit Treibern/Software gefunden.

Danke für jeden Tipp!
Sven
duemlein
 
Beiträge: 1
Registriert: 04.02.2016 16:36

Re: Webcam Problem nach Win 10 Installation bei Amilo

Beitragvon unbekrolli » 06.09.2016 19:08

Habe bei einem Amilo 2528 Window 7 prof installiert. Es gibt unter Win7 keine Treiber für die WebCam.
Als sich das Notebook auf Windows 10 danach nochmals aktualliert hat war auch der Zugriff auf das
Original Vista nicht mehr möglich.
Für die WebCam gibt es scheinbar keine Treiber. Schade, habe deshalb extra eine externe Camera, die
Microsoft HD 5000 gekauft. Die funzt.
unbekrolli
 
Beiträge: 2
Registriert: 25.08.2016 14:11

Re: Webcam Problem nach Win 10 Installation bei Amilo

Beitragvon Superick » 07.09.2016 17:23

Ja in solchen Fällen bleibt leider meist keine andere Option als externe Geräte zu kaufen. Ist leider häufiger ein Problem bei Laptop-Komponenten die auf Windows 10 umgestellt werden. Ich habe da schon an anderer Stelle änliche Fälle zu Touchpads etc. gelesen, schade, dass auf sowas scheinbar nicht vom Upgrade-Checker (der vor dem Upgrade das System auf Tauglichkeit überprüft) angezeigt wird (oder angezeigt werden kann?).
Superick
 
Beiträge: 15
Registriert: 24.08.2016 17:09
Wohnort: Lübeck


Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste