amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

CMOS Batterie

Alle Probleme mit Mainboard, BIOS, BIOS-Updates, Akku, Netzteil

CMOS Batterie

Beitragvon 4Genesis » 17.05.2016 08:01

Hallo,

bei meinem M7424 ist die CMOS-Batterie leer, jedenfalls muss ich bei jedem Neustart Zeit/Datum erneut eingeben. Unter der ServiceKlappe ist sie auf den ersten Blick nicht zu finden.
Hat jemand eine Anleitung zur Hand, Link.

Gruß Wilfried
4Genesis
 
Beiträge: 5
Registriert: 03.04.2009 08:53

Re: CMOS Batterie

Beitragvon hikaru » 17.05.2016 10:28

Vorweg:
Ich kenne das Gerät nicht.

Hier gibt es ein paar recht gute Bilder vom Mainboard eines M7425, das baugleich zu dem des M7424 sein sollte:
http://www.okazii.ro/componente-laptop/ ... a162062033

Ich kann darauf weder eine CMOS-Batterie, noch einen dazu passenden Anschluss erkennen. Meine Vermutung wäre daher, dass sie sich unter der silbernen Abdeckung auf der Unterseite, in der vorderen rechten Ecke befindet, mehr oder weniger direkt vor dem GPU-Kühlkörper.
Benutzeravatar
hikaru
Moderator
 
Beiträge: 3755
Registriert: 25.10.2007 10:23
Notebook:
  • Thinkpad T430
  • Cubieboard 2
  • Desktop
  • Nokia N900
  • Asus EEE 901
  • Amilo Si 1520
  • Desktop (alt)

Re: CMOS Batterie

Beitragvon 4Genesis » 19.05.2016 16:30

Selbstheilung???

Nach längerer Zeit am Netz und mehreren Neustarts muss ich Zeit/Datum nicht mehr neu eingeben. Ist hier vielleicht ein Akku verbaut? Dass sich eine Batterie wieder regeneriert?

Bin mit dem Teil im Urlaub unterwegs, melde mich danach wieder.
4Genesis
 
Beiträge: 5
Registriert: 03.04.2009 08:53


Zurück zu Mainboard / BIOS / Akku

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste