amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Lüfter reinigen bei Amilo LI 3910

Alles, was mit dem Prozessor, dem Arbeitsspeicher oder deren Kühlung zu tun hat.

Lüfter reinigen bei Amilo LI 3910

Beitragvon Fujitsu16 » 11.12.2016 10:24

Hallo,
als ich danach googelte, habe ich nur Anleitungen zum Ausbau des Lüfters gefunden, was einer fast kompletten Demontage des Notebooks gleichkommt. Wenn der eigentliche Lüfter aber noch funktioniert und nur mit trockenem Staub zugesetzt ist, reicht es völlig, nur die Heatpipe herauszumehmen und dann Heatpipe und Lüfter mit Druckluft zu reinigen.

Also:
Die Schrauben des grossen hinteren Deckels lösen und Deckel abnehmen, hinter dem sich auch Festplatte, RAM, WLAN-Karte und CPU mit Heatpipe befinden. Die 4 Schrauben der Heatpipe über der CPU lösen, Heatpipe herausnehmen und Lamellen mit Druckluft durchpusten. Ebenso den Lüfter. Heatpipe mit neuer Wärmeleitpaste aufsetzen, festschrauben und Deckel wieder drauf. Fertig.
Fujitsu16
 
Beiträge: 1
Registriert: 11.12.2016 10:03

Zurück zu CPU, RAM, Lüfter

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste