amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

WLAN für Laptop Amilo Pa2548 mit Vista nicht automatisch akt

LAN/WLAN und natürlich Internet

WLAN für Laptop Amilo Pa2548 mit Vista nicht automatisch akt

Beitragvon Henry69 » 03.01.2017 19:12

Hallo,
nach vielen Problemen mit Windows Update habe ich schließlich Vista(32 Bit) neu installiert. SP1 und SP2 folgten und schließlich noch jede Menge Updates von Hand bis endlich Windows Update wieder funktionierte.

1 Problem mit dem WLAN ist geblieben:
Nach dem Booten wird die WLAN-Verbindung nicht automatisch aktiviert. Nach dem Click auf "Verbindung mit einem Netzwerk herstellen" wird kein Netzwerk gefunden.
Weiter: "Netzwerk- und Freigabecenter"--> "Diagnose und Reparatur" --->"Drahtlosfunktion aktivieren"
Der Reparaturvorgang läuft an und behebt das Problem, die Netze werden angezeigt und die Verbindung zu meinem Netz wird hergestellt. Sehr umständlich meine ich.

Der Schalter an der Vorderseite zur Aktivierung des WLANs ist übrigens eingeschaltet.
Und ja, für das Drahtlosnetzwerk ist "automatisch verbinden" eingestellt.
Hat jemand eine Idee?

Gruß,
Henry
Henry69
 
Beiträge: 3
Registriert: 10.12.2016 19:31

Zurück zu Netzwerk / Internet