amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Windows XP installieren auf AMILO Li 1818

Probleme mit der Festplatte, CD/DVD-Laufwerk, Firmware-Updates, USB-Sticks, Kartenleser...

Windows XP installieren auf AMILO Li 1818

Beitragvon R_Morgenster » 10.03.2017 17:42

Gruß an die ehrwürdige Gemeinde!

Mit meinem Anliegen komme ich wohl ziemlich spät.
Ich habe den Link mit dem FAQ zur Installation von Windows XP studiert.
Mit Vista war ich nicht klargekommen. Deshalb habe ich mein Notebook nur wenig benutzt. (Mein favorisiertes BS war noch bis ins vorige Jahr Windows 98.)
Dieser Tage habe ich Vista runtergerissen, indem ich die Platte neu partitionierte (dabei ging aus Sympathie auch gleich der MBR mit flöten, diesen Umstand hatte ich im Verdacht, die Ursache für das Mißlingen der Installation zu sein). Für die Vorbereitung auf diese halsbrecherisch komplizierte Installation steht mir also kein Vista zur Verfügung. Mein BS ist Windows 10 Pro auf einem anderen Rechner. Werden die in dem FAQ beschriebenen Vorbereitungen unter Windows 10 Pro möglich sein? Mein Gefühl sagt mir: Das kann doch keinen Unterschied machen.

Sagt jemand: "Hau rin!" -?

Mit Gruß von Roland

(Noch ein Nachschlag: Ich weiß, daß ich XP virtuell installieren kann. Der wahre Jakob ist das aber auch nicht.)
R_Morgenster
 
Beiträge: 1
Registriert: 10.03.2017 15:44

Zurück zu Laufwerke: Festplatte, DVD

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste