amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Schnelle Hilfe Amilo Pi2515

Alle Fehler oder Probleme, deren Ursache nicht direkt bestimmbar ist, bzw. die beim Notebook als Ganzes auftreten, können hier beschrieben werden.

Schnelle Hilfe Amilo Pi2515

Beitragvon LadyDi » 29.05.2017 10:13

Ich brauche dringend Hilfe! Ich war dieses Wochenende in einer Stadtbibliothek um an meiner Diplom-Arbeit zu schreiben. Ich
habe mich nur kurz und maximal für 10 min von meinem Arbeitsplatz entfernt und mein Laptop wurde mir gestohlen!
Ich bin so verzweifelt vor allem weil ich weiter an meiner Arbeit schreiben muss. Ich brauche dringend einen Ersatz denn die Polizei sagte dass der Laptop
nicht wieder auftaucht.. Dazu kommt dass ich momentan auch noch total pleite bin (es ist wirklich nicht einfach als Studentin...) Kann man einen Laptop 'tracken' ?
Was fällt euch zum Thema ein?
LadyDi
 
Beiträge: 1
Registriert: 29.05.2017 10:01

Re: Schnelle Hilfe Amilo Pi2515

Beitragvon hikaru » 29.05.2017 11:03

LadyDi hat geschrieben:Kann man einen Laptop 'tracken' ?
Im Prinzip ja.
Falls du die MAC-Adressen deiner Netzwerkadapter (LAN & WLAN) kennst, dann lässt sich deren Einwahlort bestimmen. Diese Position ist aber eher ungenau und MAC-Adressen lassen sich entgegen häufiger Darstellung leicht verändern ("spoofen").

Ich sehe keine realistische Möglichkeit das Gerät zurückzukriegen. Besorg dir ein Ersatzgerät und spiele dein Backup ein!
Benutzeravatar
hikaru
Moderator
 
Beiträge: 3757
Registriert: 25.10.2007 10:23
Notebook:
  • Thinkpad T430
  • Cubieboard 2
  • Desktop
  • Nokia N900
  • Asus EEE 901
  • Amilo Si 1520
  • Desktop (alt)


Zurück zu Allgemeine Probleme

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast