amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

"Hört" man den Lüfter ??

Alles, was mit dem Prozessor, dem Arbeitsspeicher oder deren Kühlung zu tun hat.

"Hört" man den Lüfter ??

Beitragvon juergen56 » 21.07.2017 13:12

Hallo,
wer von euch einen Amilo UI3520 hat, kann mir vielleicht helfen:

Ich bin der Meinung, dass der Lüfter nicht arbeitet, man hört keinerlei Geräusche und es kommt
auch nur ein gefühlter Hauch Luft aus den Schlitzen seitlich links.

Ich habe das Gerät gebraucht gekauft und weiß leider nicht, wie es normalerweise ist.

LG juergn
juergen56
 
Beiträge: 1
Registriert: 21.07.2017 13:04

Re: "Hört" man den Lüfter ??

Beitragvon Harald aus RE » 21.07.2017 21:02

Hallo Jürgen,

bei meinem Amilo PI 1556 höre ich den Lüfter selten. Der rennt erst richtig los, wenn die Temperatur zu hoch ist. Der Lufthauch sollte schon ein Indiz sein, dass da was läuft.
Nehme mal SpeedFan, das Programm zeigt bei mir auch die Lüfterdrehzahl Klick zum Download

Gruß Harald
Für den Optimisten ist das Leben kein Problem, sondern bereits die Lösung. Marcel Pagnol / Die Homepage wird ausschließlich von mir als Redakteur betreut. http://www.nabu-stadt-recklinghausen.de WIN7 Prof 32 und 64 bit;Firefox 52.2.1 esr;Tunderbird 52.2.1
Benutzeravatar
Harald aus RE
 
Beiträge: 76
Registriert: 06.08.2007 17:05
Wohnort: neben Herne
Notebook:
  • Amilo PI 1556

Re: "Hört" man den Lüfter ??

Beitragvon hikaru » 24.07.2017 11:08

Bei meinem Asus-Netbook ist der Lüfter für gewöhnlich auch kaum wahrnehmbar. Und das ist laut Test von Notebookcheck beim Ui 3520 wohl nicht anders. [1]
Wie ist denn die CPU-Temperatur? Netbooks brauchen wegen der sparsamen CPU ja eigentlich gar keinen Lüfter, so lange sie nicht stark beansprucht werden.
Und wenn du immerhin einen Hauch aus den Lüftungsschlitzen wahrnimmst, dann würde ich das als Zeichen für einen funktionierenden Lüfter nehmen.

[1] https://www.notebookcheck.com/Test-Fuji ... 420.0.html
Benutzeravatar
hikaru
Moderator
 
Beiträge: 3713
Registriert: 25.10.2007 10:23
Notebook:
  • Thinkpad T430
  • Cubieboard 2
  • Desktop
  • Nokia N900
  • Asus EEE 901
  • Amilo Si 1520
  • Desktop (alt)


Zurück zu CPU, RAM, Lüfter

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron