amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Festplatte bei Amilo ausbauen !

Probleme mit der Festplatte, CD/DVD-Laufwerk, Firmware-Updates, USB-Sticks, Kartenleser...

Festplatte bei Amilo ausbauen !

Beitragvon Renate » 08.10.2017 16:57

Ich habe einen Amilo von 2005 und würde ihn gern entsorgen, Problem ist die Festplatte. Wie bekomme ich sie ausgebaut ohne das ich einen Schlag bekomme etc.
Danke für alle die mir helfen wollen.
Renate
 
Beiträge: 1
Registriert: 08.10.2017 16:43

Re: Festplatte bei Amilo ausbauen !

Beitragvon thora » 08.10.2017 21:59

Netzteil abstöpseln, Akku entfernen und dann die Laufwerksabdeckung entfernen. Darunter befindet sich die Festplatte, meist ist der Einbaurahmen mit 2 Schrauben zusätzlich gesichert. Sind die Schrauben gelöst, lässt sich die Festplatte mit Einbaurahmen rausziehen. Einen Schlag bekommt man da nicht. Etwas aufwendiger wird es nur, wenn 2 Festplatten verbaut sind, da die zweite Platte meistens nicht über eine eigene Laufwerksabdeckung verfügt. Da muss man dann schon die große Abdeckung abschrauben um da ran zu kommen, ist aber vom Prinzip auch nicht schwieriger.
thora
 
Beiträge: 49
Registriert: 03.02.2008 13:52
Notebook:
  • Amilo Pi 1536
  • Amilo XI 2550
  • Amilo XI 2528


Zurück zu Laufwerke: Festplatte, DVD

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast