amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Probleme mit neuem Treiber für GeForce 6800 Go

Alle Probleme mit Windows oder Windows-Treibern.

Probleme mit neuem Treiber für GeForce 6800 Go

Beitragvon farin U » 04.09.2005 13:51

Hi Leutz,

seit 02.09.2005 gibts nen neuen Treiber von nvidia. Hab diesen runtergeladen (78-1.01). Hab ein M3438 und hab noch keinen anderen Treiber vorher draufgeschmiessen, da dieser bereits vorinstalliert war. Gestern hab ich meine Steam plattform gestartet und diese zeigte an ich soll einen neuen Treiber herunterladen. Das hab ich gemacht aber bei der Installation bringt er den Fehler den ich im Anhang angehängt habe. Warum funzt das nicht. Ich hab den alten Treiber deinstalliert.
Wer kann helfen bin am durchdrehen... :evil:
Dateianhänge
Fehlermeldung.GIF
(66.21 KiB) 452-mal heruntergeladen
Zuletzt geändert von aspettl am 04.09.2005 13:51, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: aspettl: Verschoben in "Windows".
farin U
 
Beiträge: 18
Registriert: 04.09.2005 13:41

Beitragvon Borkar » 04.09.2005 14:01

du musst eine andere inf-Datei einbauen, da sonst der Treiber die Graka nicht erkennt. Wie das genau geht, steht hier
http://home.eplus-online.de/gaetcke/notebook.htm
Bild ..... Kaum macht man's richtig, geht's!
Benutzeravatar
Borkar
Moderator
 
Beiträge: 3744
Registriert: 30.06.2005 13:53
Wohnort: Bayern, Germany
Notebook:
  • M3438G

Beitragvon farin U » 04.09.2005 14:27

hab grad mal die FAQ gelesen und die Anweisungungen versucht. Trotzdem bleibt das selbe Problem, auch mit austauschen der Inf Datei?!?
farin U
 
Beiträge: 18
Registriert: 04.09.2005 13:41

Beitragvon City Cobra » 04.09.2005 14:45

Dann hast Du was falsch gemacht und die inf nicht wirklich ausgetauscht, sonst würde es ja gehen. Geht ja bei jedem anderen hier auch.

Wenn es nicht schaffst, nimm einfach den neusten FSC Treiber 78.10.
Da brauchst Du auch nichts austauschen, allerdings kann mal damit dann auch nicht volle Power im Akku Modus bekommen oder gar übertakten.
http://download.fujitsu-siemens.com/dow ... FD5E830469

Ansonsten:
Installation:
Den Treiber entpacken oder entpacken lassen, bei regulärer Entpackung liegen die Files dann z.B. in C:\Nvidia\Win2KXP\78.11\
Die Inf Datei entpacken (mit Winzip oder ähnlichem), dann die entpackte nv4_disp.inf mit der gleichnamigen Datei im z.B. Ordner C:\Nvidia\Win2KXP\78.11\ austauschen oder überschreiben.
Je nachdem für welchen Hersteller der Treiber eigentlich gedacht war, heisst die nv4_disp.inf auch mal gerne nvdm.inf oder nvuw.inf.
Danach erst das die Setup.exe vom Treiber ausführen.

Naja, steht da ja alles auf der Site.
Benutzeravatar
City Cobra
 
Beiträge: 2056
Registriert: 31.05.2005 15:20
Wohnort: Hamburg
Notebook:

Beitragvon farin U » 04.09.2005 15:02

vielen dank...hab einfach nochmal nen neustart gemacht und dann den neusten (78.03) aus der FAQ genommen. jetzt funzt wieder alles...spitze dankeschön.. ist der 78.03 eigentlich der neuste? Oder welchen nehmt ihr, sprich welcher ist empfehlenswert??
farin U
 
Beiträge: 18
Registriert: 04.09.2005 13:41

Beitragvon farin U » 04.09.2005 15:05

Kurze Sache noch...hab da was von dieser Laptopvideo2go Mod ´gelesen und hab diese runtergeladen. Was mach ich mit dieser muss die auch in den Ordner vor der Installation???
farin U
 
Beiträge: 18
Registriert: 04.09.2005 13:41

Beitragvon City Cobra » 04.09.2005 15:14

Datums technisch ist der 78.03 der neuste. Ob der gut ist musst Du testen mit diversen Spielen usw.
Mit dem 77.76 läuft das Spiel Need for Speed Underground 2 nicht mehr in höchster Auflösung.
Ob der Treiber also gut ist, hängt davon ab was Du damit machst und ob Dir Fehler auffallen. Wenn dem dann so ist nimmst Du einfach mal einen anderen Treiber.
Benutzeravatar
City Cobra
 
Beiträge: 2056
Registriert: 31.05.2005 15:20
Wohnort: Hamburg
Notebook:

Beitragvon City Cobra » 04.09.2005 15:16

farin U hat geschrieben:Kurze Sache noch...hab da was von dieser Laptopvideo2go Mod ´gelesen und hab diese runtergeladen. Was mach ich mit dieser muss die auch in den Ordner vor der Installation???


Ja, muss sie. Genau wie beim anderen.
Dannach hast Du unter Nvidia Treiber Einstellungen diverse Sachen freigeschaltet.
Benutzeravatar
City Cobra
 
Beiträge: 2056
Registriert: 31.05.2005 15:20
Wohnort: Hamburg
Notebook:

Beitragvon farin U » 04.09.2005 15:32

ich hab jetzt unter http://www.laptopvideo2go.com/forum/ind ... topic=7701 die v78.03 heruntergeldaen und das mal versucht. Nur die datei existiert garnicht in dem Ordner sodass ich sie garnicht erstetzen kann... :( sry..tut mir leid das ich euch heut so nerve... :lol: aber hab doch davon null plan..
farin U
 
Beiträge: 18
Registriert: 04.09.2005 13:41

Beitragvon City Cobra » 04.09.2005 15:38

Steht doch auf meiner Site:

Forceware Treiber 78.03 (Datum 25.08.2005, neuer als 78.11 und 80.40)
http://download.nvidia.com/Windows/78.0 ... tional.exe

Forceware Treiber 78.03 inf, Laptopvideo2go Mod
http://laptopvideo2go.com/infs/75series ... 4_disp.inf

Auf der Site wo Du warst, hättest Du die in grün geschriebene "Pieter's mobile INF modified for v78.03" benötigt.
Brauchst Du aber nicht, ist ja alles auf meiner Site.
Benutzeravatar
City Cobra
 
Beiträge: 2056
Registriert: 31.05.2005 15:20
Wohnort: Hamburg
Notebook:

Beitragvon farin U » 05.09.2005 19:28

danke dir..hat soweit alles supi geklappt...jetzt hab ich in der taskleiste son neues menu zum einstellen diverser sachen...und wo kann ich einstellen das der lüfter beispweise immer an ist?
farin U
 
Beiträge: 18
Registriert: 04.09.2005 13:41

Beitragvon City Cobra » 05.09.2005 19:44

Start-> Systemsteuerung-> Darstellung und Designs-> Anzeige-> Einstellungen-> Erweitert-> Geforce Go 6800-> Taktfrequenz Einstellungen

So solltest auch folgendes machen, wie auf meiner Site beschrieben:

Start-> Systemsteuerung-> Darstellung und Designs-> Anzeige-> Einstellungen-> Erweitert-> Geforce Go 6800->
(entweder ohne TV Anschluss)
Einstellungen für den digitalen Flachbildschirm-> Auf "Skalierung mit festem Seitenverhältnis" zu stellen.
(oder mit TV Anschluss)
nView-Grafikeinstellungen-> Klonen/1a-> Geräteeinstellungen-> Geräteanpassungen-> Auf "Skalierung mit festem Seitenverhältnis" zu stellen.
Bei festen Seitenverhältnis ist die Interpolation mittig und besser als bei einigen anderen Notebooks.

Ich möchte Dir aber allgemein nahe legen, einfach mal meine Site zu lesen.
Benutzeravatar
City Cobra
 
Beiträge: 2056
Registriert: 31.05.2005 15:20
Wohnort: Hamburg
Notebook:

Beitragvon farin U » 05.09.2005 22:13

okay danke für deine schnelle hilfe.....werd ich mir reinziehen,....zhx
farin U
 
Beiträge: 18
Registriert: 04.09.2005 13:41

Beitragvon farin U » 05.09.2005 22:24

iman hat doch 4 kleine Tasten vor dem bildschirm...unter anderem die mit dem Briefsymbol...wie kann man die verändern das ich damit mein Thunderbird anstatt dem msn hinterlegen kann?...die Lüftertaste funzt jetzt spitze..
farin U
 
Beiträge: 18
Registriert: 04.09.2005 13:41

Beitragvon City Cobra » 05.09.2005 22:57

@farin U

Kleiner Tip, schau mal auf meine Site unter "Easy Launch-Tasten".

http://home.eplus-online.de/gaetcke/notebook.htm
Benutzeravatar
City Cobra
 
Beiträge: 2056
Registriert: 31.05.2005 15:20
Wohnort: Hamburg
Notebook:

Nächste

Zurück zu Windows

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste