amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

SSID: ConnectionPoint??

LAN/WLAN und natürlich Internet

SSID: ConnectionPoint??

Beitragvon this_is » 04.09.2005 22:06

Auf meinem Laptop unter Drathlose Netzwerkverbindungen ist die Verbindung "ConnectionPoint - Sicherheitsaktiviertes Drathlosnetzwerk" angezeigt.

ConnectionPoint ist ja die Voreinstellung des Routers und laut Anleitung sollte man dieses Namen aus Sicherheitsgründen ja ändern...

Also muss ich dann die SSID: Connection Point auf beiden PC´s (Desktop und Laptop) ändern oder nur auf meinem Laptop oder reicht es im Menü des Routers die SSID zu deaktivieren???

Hoffe das Ihr mir weiterhelfen könnt! :wink:
this_is
 
Beiträge: 5
Registriert: 03.09.2005 17:24

Beitragvon nodh » 04.09.2005 22:47

Wenn du die SSID am Router änderst, wirst du sie an den angeschlossenen PCs auch ändern müssen.

Mit "Deaktivieren" meinst du wohl das deaktivieren des SSID-Broadcasting. Dann musst du den Namen des Netzwerkes wissen, wenn du zu ihm verbinden willst.
mfg nodh
nodh
Ehemaliger Moderator
 
Beiträge: 600
Registriert: 21.11.2004 15:38
Wohnort: Österreich
Notebook:
  • Amilo A 1630

Beitragvon 1101011 » 05.09.2005 12:02

wie ist der Destkop am Router angeschlossen ?

Falls es sich um eine Kabelverbindung handelt,d ann ist die SSID wurscht
und du musst sie nur beim Laptop ändern.
1101011
 
Beiträge: 1078
Registriert: 24.03.2005 16:05

Beitragvon this_is » 05.09.2005 21:35

der desktop läuft weiterhin mit kabel.

habe jetzt die ssid trotzdem auf dem pc geändert... wollte sie dann auch auf meinem laptop umbenennen..war aber nicht mehr nötig weil alles schon automatisch vom desktop übernommen wurde!???

:?:
this_is
 
Beiträge: 5
Registriert: 03.09.2005 17:24

Beitragvon 1101011 » 05.09.2005 22:13

what ?

Wenn der PC über Kabel angeschlossen ist, ist die SSID für den PC Wurscht,
weil es eine SSID nur über WLAN gibt..

Eigentlich darf der Laptop das nicht automatisch übernehmen,
erst recht nicht vom PC ?
1101011
 
Beiträge: 1078
Registriert: 24.03.2005 16:05

Beitragvon aspettl » 06.09.2005 11:25

Das "automatisch übernehmen" könnte einfach sein, wenn nur ein Netz gefunden wird, dass Windows immer sofort das nimmt (natürlich nur bei deaktivierter Verschlüsselung).

Gruß
Aaron
Vor dem Erstellen neuer Themen bitte die Suchfunktion benutzen und Forenregeln lesen!
Bitte trage dein Notebook mit den technischen Daten im Profil ein.
Benutzeravatar
aspettl
Administrator
 
Beiträge: 7182
Registriert: 15.11.2004 12:46
Notebook:
  • Amilo M1420


Zurück zu Netzwerk / Internet

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron