Bei mir und in meinem Bekanntenkreis laufen mehrere Fujitsu&Siemens AMILO’s Xa 3530 unter Win10 Prof. 64Bit. Alle sind von der gleichen Situation betroffen:
Nach dem Versuch (automatisch über die Updateroutine) das Update (KB4056892) zu installieren, bootet das Notebook nicht mehr , sondern läuft in den Repariermodus und stellt den Computer zurück. Nachdem dieses Update aber von Microsoft nicht zurückgezogen wurde, versucht das Notebook nach dem Zurücksetzen sofort wieder das Update zu installieren und der ganze „Vorgang“ beginnt von vorne. Ich habe nun alle Updates für 30 Tage blockiert, in der Hoffnung, dass bis dahin eine Lösung gefunden wird. Es wäre sehr hilfreich, wenn über dieses Forum eine weitere Mitteilung käme, wie und wann das Update korrigiert und/oder durch ein neues ersetzt wird. In diesem Zusammenhang habe ich auch noch eine Frage: In w7 konnte man einzelne Updates „abwählen“, was unter W10 anscheinend nicht mehr geht? Warum eigentlich? Gerade für ältere Computer wäre das doch sehr hilfreich!