amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Touchpad wird nicht erkannt / gefunden...

Gehäuse, Tastatur/Touchpad, Sound/Mikrofon, nicht durch andere Hardware-Foren abgedeckte Bereiche

Touchpad wird nicht erkannt / gefunden...

Beitragvon Stef3004 » 05.09.2005 12:20

Hallo an alle!

Bin neu hier, aber einige Threads haben mir schon desöfteren gefholfen.
Bin stolzer Besitzer eines Amilo M1425.
Habe ihn gebraucht gekauft per eBay.
Habe ihn bisher immer nur per Netzbetrieb und Maus genutzt. Jetzt wollte ich zum ersten mal das Touchpad verwenden, und nichts passiert. Ist sicher im Bios deaktiviert da ich auch nichts im Gerätemanager finde, er es dort nicht nicht erkennt, und die Treiber von Synaptics auch nicht zu nutzen sind.
Jedenfalls komme ich nicht ins Bios da ein Passwort verlangt wird. Ist sicher ein Bios-Lock.
Kennt jemand von euch das Passwort für das Bios zum M1425 (Windows XP Home OEM)? Wäre sicher sehr hilfreich.

Hoffe auf baldige Antwort.
Stefan
Stef3004
 
Beiträge: 1
Registriert: 05.09.2005 12:12

Beitragvon ErDNA » 05.09.2005 12:37

Wiso sollten wir dein Bios-Passwort kennen ??? Wenn überhaupt musst du dich an den Verkäufer wenden, sofern dieser eins angelegt hat. Das Passwort Schützt den Rechner vor unbefugten Zugriff und wird nur von dem Benutzer eingerichtet, daher können wir dass Passwort nicht kennen.

Solltest du diese Hürde überwunden haben schau mal nach ob es im Bios einen Eintrag "Touchpad" oder "Pointing Device" gibt und setze den auf enabled.

Zusätzlich empfehle ich den Synaptics Touchpad Treiber, Downloadlink und Beschreibung findest du auch hier im Forum.


Gruß ErDNA
+++ Wer Fehler findet, darf sie behalten ! +++
Amilo D 7830 - Pentium 4 - 2,8GHz - 1GB RAM - 60GB; 200GB HDD - ATI Radeon9k
Apple Macbook Core 2 Duo, 2Ghz - 2 GB RAM - 80 GB HDD; 300 GB HDD
Benutzeravatar
ErDNA
 
Beiträge: 157
Registriert: 31.05.2005 19:03
Wohnort: Marburg, Tübingen

Beitragvon PappaBaer » 05.09.2005 12:41

Thema BIOS-Passwort siehe auch hier:
lhtopic,1477,0,0,asc,siemens+passwort.html
Gruß Torsten
__
Wie poste ich falsch:
Nachdem ich Google und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativem Titel und undeutlichem Text, mit dem keiner etwas anfangen kann.
Benutzeravatar
PappaBaer
Moderator
 
Beiträge: 3979
Registriert: 08.01.2005 11:54
Wohnort: Schleswig-Holstein
Notebook:
  • Lifebook S-6120


Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste