amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Amilo XI 2550 tot ...

Alle Fehler oder Probleme, deren Ursache nicht direkt bestimmbar ist, bzw. die beim Notebook als Ganzes auftreten, können hier beschrieben werden.

Amilo XI 2550 tot ...

Beitragvon thora » 15.09.2018 10:25

Hallo,

heute habe ich denn auch mal ein Problem:

Mein Amilo Xi2550 hat abends noch einwandfrei gelaufen und lies sich ganz normal runterfahren. Am nächsten Tag dann nix mehr. Nach dem Einschalten leuchten lediglich die Num-Lock, Groß-Buchstaben und Rollen-Taste ansonsten kein Pieps, auch nix vom Bios. Mein Verdacht war "defektes Mainboard", also zügig ein gebrauchtes Board besorgt und umgebaut. Das gebrauchte Board war in einem Gehäuse mit kompletter Verkabelung, ich musste lediglich Prozessor, Grafikkarte, RAM, Tastatur und Grafikkarte einbauen. Leider das gleiche Bild, es passiert gar nix, bis auf die besagten 3 Leuchten. Mainboard scheidet eigentlich wohl aus, bleiben Grafikkarte, RAM, Tastatur und Prozessor. Hat jemand schon einmal einen solchen Fehler gehabt und wenn ja, woran lag es? Ich könnte jetzt anfangen, sämtliche Bauteile vom zweiten XI umzubauen, aber vielleicht hatte ja schon jemand den gleichen Fehler, würde mir einen Haufen Bastelarbeit ersparen, weil für heute ist mein Bedarf gedeckt :D ... Am Netzteil liegt es auf jeden Fall nicht, das habe ich schon vorab ausprobiert, an meinem zweiten Amilo XI 2550 funktioniert es.
thora
 
Beiträge: 81
Registriert: 03.02.2008 13:52
Notebook:
  • Amilo Pi 1536
  • Amilo XI 2550
  • Amilo XI 2528

Zurück zu Allgemeine Probleme

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast