amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Windows installieren und WLAN

Alle Fehler oder Probleme, deren Ursache nicht direkt bestimmbar ist, bzw. die beim Notebook als Ganzes auftreten, können hier beschrieben werden.

Windows installieren und WLAN

Beitragvon haiflosse » 05.09.2005 22:56

Ich habe nun nach http://www.fujitsu-siemens.de/support/downloads_1.html alle Treiber für Windows XP prof. installiert.

Leider musste ich aber nach der Installation feststellen, dass trotzdem ein Gerät nicht installiert wurde. Ich erhalte im Gerätemanager immer noch ein gelbes Fragezeichen. Es handelt sich um ein USB universal Serial Bus)-Controller.

Dann habe ich auch versucht den internen WLAN Netzwerkadapter mit meinem 3Com Access Point 6000 zu verbinden. Leider bekomme ich da überhaupt keine Verbindung. Ich habe da alle möglichen Einstellungen bzw. mit Schlüssel und ohne Schlüssel versucht. Auf einem anderen Notebook verwende ich eine PCMCIA 3Com X-Jack Karte. Dort funktioniert es einwandfrei.

Hoffe da kann mir jemand weiterhelfen.
Vielen Dank für jede Hilfe
haiflosse
 
Beiträge: 23
Registriert: 03.08.2005 21:56

Beitragvon sepperl » 05.09.2005 23:04

was hast du denn für ein Notebook? vielleicht ist dein wlan-schalter noch auf off?
sepperl
 
Beiträge: 66
Registriert: 26.08.2005 20:11

Beitragvon PappaBaer » 05.09.2005 23:06

haiflosse hat geschrieben:Leider musste ich aber nach der Installation feststellen, dass trotzdem ein Gerät nicht installiert wurde. Ich erhalte im Gerätemanager immer noch ein gelbes Fragezeichen. Es handelt sich um ein USB universal Serial Bus)-Controller.

Das ist der USB2.0 Controller. Hast Du XP Pro ohne ServicePack installiert bzw. das ServicePack nachinstalliert?

USB2.0 braucht mindestens SP1. Nach der Installation des SP einfach in den Gerätemanager gehen, den Eintrag mit dem Fragezeichen löschen und Notebook neu starten. Dann sollte der USB2.0 Controller richtig eingebunden werden.

Was Deinen WLAN-Controller angeht: Welche WLAN-Client Software benutzt Du?
Gruß Torsten
__
Wie poste ich falsch:
Nachdem ich Google und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativem Titel und undeutlichem Text, mit dem keiner etwas anfangen kann.
Benutzeravatar
PappaBaer
Moderator
 
Beiträge: 3979
Registriert: 08.01.2005 11:54
Wohnort: Schleswig-Holstein
Notebook:
  • Lifebook S-6120

usb und wlan

Beitragvon haiflosse » 05.09.2005 23:37

@usb:
Vielen Dank für den Hinweis bezüglich SP.

@WLAN:
Ich verwende ein Amilo pro V2010.
Ich verwende keine WLAN Client Software. Welche muss ich da verwenden? und wo kann ich prüfen, ob da der WLAN-Schalter "off" ist?

Hoffe da kann mir nochmals jemand weiterhelfen.
Vielen Dank
haiflosse
 
Beiträge: 23
Registriert: 03.08.2005 21:56

Beitragvon sepperl » 05.09.2005 23:57

schau mal vorne rechts an dein Notebook, da müßte ein schalter sein. ich hab mich, nachdem ich mein notebook ausgepackt hatte halb duselig gesucht, bis ich festgestellt habe, man muß erstmal den schalter vorne rechts auf "on" stellen :)
sepperl
 
Beiträge: 66
Registriert: 26.08.2005 20:11

wlan "on"

Beitragvon haiflosse » 06.09.2005 00:02

sepperl hat geschrieben:schau mal vorne rechts an dein Notebook, da müßte ein schalter sein. ich hab mich, nachdem ich mein notebook ausgepackt hatte halb duselig gesucht, bis ich festgestellt habe, man muß erstmal den schalter vorne rechts auf "on" stellen :)


Leider kann ich da keinen Schalter finden. Vielleicht kannst du mal ein Bild schicken, wo dieser sein sollte.
haiflosse
 
Beiträge: 23
Registriert: 03.08.2005 21:56

Beitragvon sepperl » 06.09.2005 00:11

ok, das amilo pro hat ihn an einer anderen stelle, lt. handbuch müßte es eine der "easy launch" tasten über der tastatur sein...
sepperl
 
Beiträge: 66
Registriert: 26.08.2005 20:11

wlan

Beitragvon haiflosse » 06.09.2005 00:42

sepperl hat geschrieben:ok, das amilo pro hat ihn an einer anderen stelle, lt. handbuch müßte es eine der "easy launch" tasten über der tastatur sein...


Hi!
Vielen Dank für den Hinweis.
Hab nun im Handbuch nachgelesen und es gibt eine eigene Taste am Notebook und nun hat es auch funktioniert.

Vielen Dank
haiflosse
 
Beiträge: 23
Registriert: 03.08.2005 21:56

Beitragvon Obelix » 06.09.2005 17:24

@haiflosse

Was meinst Du, warum Fujitsu Siemens dem Notebook ein Handbuch beilegt. Nur um dem Endkunden wieder etwas mehr Papier für die blaue Tonne mitzugeben oder zum Nachlesen, wo sich welche Tasten und Anschlüsse an dem Notebook befinden.

Wer Lesen kann, ist klar im Vorteil.
Obelix
 


Zurück zu Allgemeine Probleme

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste