amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Amilo Tastatur verstellt

Gehäuse, Tastatur/Touchpad, Sound/Mikrofon, nicht durch andere Hardware-Foren abgedeckte Bereiche

Amilo Tastatur verstellt

Beitragvon karin.94351 » 09.10.2018 16:23

Hallo Leute,
habe heute ueber meine Tastatur gewischt und jetzt schreibt die immer Kombinationen.
z.B. wenn ich 9 eingebe kommt 90 raus.Wenn ich o eingebe kommt op raus.Wenn ich l eingebe kommt lö raus.
Und bei . kommt dann .- raus.Alle anderen Tasten funktionieren normal.
Weiss jemand was ich da getan habe und wie man das wieder richten kann?
Vielen Dank fuer eure Hilfe
karin.94351
 
Beiträge: 1
Registriert: 09.10.2018 16:10

Re: Amilo Tastatur verstellt

Beitragvon hikaru » 09.10.2018 17:13

Wenn du "gewischt" schreibst, dann vermute ich, dass Flüssigkeit (Wasser?) im Spiel war.
Das Muster der bertroffenen Tasten deutet darauf hin, dass eine der Leiterbahnen der Tastatur nicht mehr ordentlich funktioniert. Möglicherweise ist da Wasser eingedrungen.

Bau die Tastatur mal aus und löse das Tastaturkabel vom Konnektor am Mainboard. Vorsicht: Die Clips der Konnektoren brechen leicht.
Falls du dabei Flüssigkeit findest, dann wisch die trocken ab! Tastatur und Notebook lässt du dann über Nacht getrennt voneinander trocknen. Morgen schließt du die Tastatur dann wieder an und hoffst auf Besserung.
Benutzeravatar
hikaru
Moderator
 
Beiträge: 3745
Registriert: 25.10.2007 10:23
Notebook:
  • Thinkpad T530
  • Thinkpad T430
  • Cubieboard 2
  • Desktop
  • Nokia N900
  • Asus EEE 901
  • Amilo Si 1520
  • Desktop (alt)


Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron