amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Amilo Pro v2020 Lüfter wird sehr heiss

Alles, was mit dem Prozessor, dem Arbeitsspeicher oder deren Kühlung zu tun hat.

Amilo Pro v2020 Lüfter wird sehr heiss

Beitragvon Goldeselfan » 13.10.2018 16:16

Hallo

Ich habe hier ein Amilo Pro v2020 von meinem Vater geschenkt bekommen. Der Lüfter wird serh heiss. Ich habe den Lüfter mal ausgebaut und geschaut. Die Wärmeleitpaste muss erneuert werden, welche könnt ihr mir empfehlen. Der Lüfter sieht noch tip top aus :)
Goldeselfan
 
Beiträge: 3
Registriert: 08.10.2018 20:51

Re: Amilo Pro v2020 Lüfter wird sehr heiss

Beitragvon aspettl » 14.10.2018 16:10

Hallo,

ich schätze, so ziemlich jede Standard-Wärmeleitpaste die man kaufen kann wird den Zweck hier erfüllen :-) Ist schließlich kein Highend/Overclocker-System, wo es auf jedes Detail ankommt.
(Ich vermutze, mit "Lüfter wird serh heiss" meinst du nicht den Lüfter selbst? Der Lüfter selbst sollte zumindest nicht wärmer werden als seine Umgebung ;-))

Gruß
Aaron
Vor dem Erstellen neuer Themen bitte die Suchfunktion benutzen und Forenregeln lesen!
Bitte trage dein Notebook mit den technischen Daten im Profil ein.
Benutzeravatar
aspettl
Administrator
 
Beiträge: 7178
Registriert: 15.11.2004 12:46
Notebook:
  • Asus Zenbook UX31

Re: Amilo Pro v2020 Lüfter wird sehr heiss

Beitragvon Goldeselfan » 14.10.2018 23:51

Hi

Ich habe mir 5 Wärmeleitpasten gekauft für 2,00 das wird auch reichen. Es fehtl wie gesagt die Paste und deshalb wird das komplette Teil heiss.
Goldeselfan
 
Beiträge: 3
Registriert: 08.10.2018 20:51

Re: Amilo Pro v2020 Lüfter wird sehr heiss

Beitragvon hikaru » 15.10.2018 00:20

Eine Paste hätte auch gereicht. ;)

Wenn du nun aber schon mehrere zur Auswahl hast, dann nimm die, die am einfachsten aufzutragen ist!
Da es vermutlich auch da keine wesentlichen Unterschiede gibt, nimm die mit der höchsten spezifischen Wärmeleitfähigkeit!
Benutzeravatar
hikaru
Moderator
 
Beiträge: 3744
Registriert: 25.10.2007 10:23
Notebook:
  • Thinkpad T530
  • Thinkpad T430
  • Cubieboard 2
  • Desktop
  • Nokia N900
  • Asus EEE 901
  • Amilo Si 1520
  • Desktop (alt)


Zurück zu CPU, RAM, Lüfter

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste