amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Amilo Xa 2529 17 Zoll kein Bild

Alle Fehler oder Probleme, deren Ursache nicht direkt bestimmbar ist, bzw. die beim Notebook als Ganzes auftreten, können hier beschrieben werden.

Amilo Xa 2529 17 Zoll kein Bild

Beitragvon Samaro » 26.02.2019 13:41

Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Laptop Amilo xa 2529 .
Der fährt nicht hoch nur blauer Bildschirm.
Akku ist voll .
Immer wieder hört man den Laufwerk am arbeiten ist wie bei Diskettenlaufwerke .
Habe Windows 10 Pro drauf .
Wer kann mir helfen?
Samaro
 
Beiträge: 4
Registriert: 08.01.2019 12:15

Re: Amilo Xa 2529 17 Zoll kein Bild

Beitragvon thora » 26.02.2019 20:22

Hallo Samaro,

also wenn die Festplatte solche Geräusche von sich gibt, gehe ich von einem Defekt der Festplatte aus. Im Januar war das Display doch auch schon blau, sind die Geräusche vom Festplattenlaufwerk neu, oder war das im Januar auch schon so? Kommt man ins Bios? Wird dort die Platte noch angezeigt?
thora
 
Beiträge: 123
Registriert: 03.02.2008 13:52
Notebook:
  • Fujitsu Lifebook E782
  • Amilo Pi 1536
  • Amilo XI 2550
  • Amilo XI 2528

Re: Amilo Xa 2529 17 Zoll kein Bild

Beitragvon Samaro » 05.03.2019 13:31

Hallo, also im BIOS komme ich nicht rein weiß auch nicht wie. Festplatte ist nicht kaputt.
Ich vermute die Grafikkarte weil kein Bild kommt.
Es hört sich immer so an als würde der hoch fahren aber kein Windows Bildschirm.

Was kann ich noch machen?
Samaro
 
Beiträge: 4
Registriert: 08.01.2019 12:15

Re: Amilo Xa 2529 17 Zoll kein Bild

Beitragvon hikaru » 06.03.2019 09:12

Bei "blauer Bildschirm" ging ich ursprünglich von einem Windows-Bluescreen aus.
Wenn du aber nicht mal mehr das Fujitsu-Logo bzw. den POST-Screen siehst, dann ist von einem Hardwaredefekt auszugehen. Ob es tatsächlich die Grafikkarte ist, sollte sich mit einem externen Monitor prüfen lassen. Siehst du dort auch kein Bild, ist es die Grafikkarte.

In's BIOS solltest du kommen, indem du direkt nach dem Einschalten wiederholt F2 drückst.
Benutzeravatar
hikaru
Moderator
 
Beiträge: 3761
Registriert: 25.10.2007 10:23
Notebook:
  • Thinkpad T530
  • Thinkpad T430
  • Cubieboard 2
  • Desktop
  • Nokia N900
  • Asus EEE 901
  • Amilo Si 1520
  • Desktop (alt)

Re: Amilo Xa 2529 17 Zoll kein Bild

Beitragvon Samaro » 07.03.2019 20:52

Okay danke werde es ausprobieren.
Aber mit dem BIOS da komme ich nicht rein dieses habe ich ausprobiert der zeigt kein BIOS an kein Bild
Samaro
 
Beiträge: 4
Registriert: 08.01.2019 12:15


Zurück zu Allgemeine Probleme

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron