amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

So, heute ist mein Amilo M3438 gekommen (leider!!)

Du besitzt ein Amilo-Notebook und möchtest anderen die Erfahrungen mitteilen? Dann bist du hier richtig.

Beitragvon ApogeeDIVA » 22.09.2005 17:49

Erst Sorgen machen wenn es soweit ist. Ich habe das gleiche und alles ist in Ordnung :-)
(\ /) This is Rabbit. Copy Rabbit into your signature or profile
(O.o) to help him on his way to world domination.
o(")(")
ApogeeDIVA
 
Beiträge: 186
Registriert: 06.08.2005 17:26

Beitragvon Anonymous » 22.09.2005 17:58

Payne hat geschrieben:Wenn das alles so liest,vergeht einem Freude an seinem bestellten Notebook!

Hab mir vor 2 Tagen das Amilo M3438G mit 2GHz/1GB RAM/2x80GB HDD bestellt und hoffe jetzt nur noch das ich kein "Montagsmodell" bekomme. :roll:

Leider findet man für den Preis nix vergleichbares,es seih denn man legt 600€ drauf und kauft sich ein Dell XPS.Aber das ist mir persönlich ein bischen viel.Naja testen wir erstmal,wenn es da ist und sehen dann weiter.


Genau!

Nicht verrückt machen lassen, mein Amilo läuft bisher einwandfrei, keine Klagen.


Gruss

Andreas
Anonymous
 

Beitragvon Borkar » 22.09.2005 19:57

@Payne
Testen testen testen. Siehe Link in meiner Signatur!
Bild ..... Kaum macht man's richtig, geht's!
Benutzeravatar
Borkar
Moderator
 
Beiträge: 3744
Registriert: 30.06.2005 13:53
Wohnort: Bayern, Germany
Notebook:
  • M3438G

Beitragvon Zocka » 22.09.2005 20:06

Wenn euer Schleppi einmal in der Reparatur gelandet ist bekommt ihr es "nie" wieder! Für einen mainboardtasuch brauchen die Kolegen nämlich geschmeidige 3 Wochen! Glaubt ihr nicht? Da hilft nur ausprobieren! Mal Spass bei Seite ich wünsche keinem von euch glücklichen jemals den Support von Pfuschitsu-Siemens in Anspruch nehmen zu müssen..
..7 tage haben sie gesagt! :(
Zocka
 
Beiträge: 12
Registriert: 23.08.2005 16:39

Ziemliche Enttäuschung!

Beitragvon CyborgXXX » 22.09.2005 21:06

Hi Leute!
ich bin neu hier im Forum. Nicht ohne Grund, denn das is der wohl beste Kummerkasten für entnervte Amilo User :?

Heut kam mein nigelnagel neuer Amilo M3438G frisch vom MMonline! (weitere Daten: 2x512mb 400er ram, 2ghz, 2x80GB, 6800 geforce)
Ich natürlich total nass auf das ding welches ja allgemein (wenns den funktioniert) super Bewertungen abbekommen hat.
Tja. Ausgepackt, angeschlossen. erster boot hat noch ne weile gedauert weil win ja netzwerk einrichtet usw. Es sollte der erste und letzte boot sein:

Wie mir Cobra auf seiner Amilo Page nahe gelegt hatte unternahm ich also die vielgefürchteten Tests mit dem Amilo.
Resultat: Keine Pixelfehler, auf anhieb 8570 3DMarks (2003), mit everest 3020mb speicherdurchsatz .... also alles paletti!
Als ich auf der Amilopage fortfuhr kam ich zum Prime Heat Test während des 3DMark Benchmarks. (everest auf 2tem bildschirm) und natürlich war auch mit CHC auf dauerbetrieb gestellt. Kurz und gut war anfangs vom Lüfter gar nichts zu hören. Erst ca. mitte des Tests konnte ich sein summen wahrnehmen. Die GPU erhitzte sich zu meinem Leidwesen auf Werte jenseits der 90°C ... wohl etwas mit 93+°C müssen es zuletzt gewesen sein. Leider hatte Everest die CPU temp nicht richtig geupdated sodass ich nicht sagen kann wieviel grad die CPU hatte als das NB ohne Vorwarnung ausging und einen Schwarzen Screen hinterlies.
Alle Versuche das NB wieder zu starten schlugen fehl! mit akku ohne akku mit netzteil und ohne. kein lebenszeichen. netzteil also wieder eingesteckt. das einzige was jetzt noch von der neuen anschaffung zu hören ist, ist das netzteil dessen LED im angesteckten zustand nichtmehr grün dauerleuchtet, sondern mit einem gleichfrequentem piepsen, blinkt!!!

Ich bin enttäuscht. Wohl offentsichtlich eine Überhitzung sondersgleichen, die sofort eine massive hardware beschädigung herbeigeführt hatte. Einzige Möglichkeit wird wohl leider die einschick variante sein.

Jetzt zu meiner Frage:
Kommt euch irgendetwas davon bekannt vor???... auch wenns nur n teil davon ist. ich hatte das NB gerademal 3stunden in betrieb. alles auslieferungszustand!!! keine treiber kein garnix verändert!...
was ratet ihr mir? oder gibts gar keine möglichkeit mehr irgendwas zu probieren.. wenn ihr tipps habt wäre ich euch verbunden.

ein weiteres prob ist, das ich das NB nächste woche wieder haben muss (lol ich weiss) jetzt frag ich mich obs nicht sinnvoller ist den 24monate sofort abhol dienst in anspruch zu nehmen, weil der ggf schnell ist als die garantieabwicklung über MMonline. was meint ihr?... könnt ich dem FSC-service sagen, dass ich umgehend ersatzh brauche und die mir den sofort gleich mitbringen sollen???

Vielen Dank im Voraus

MfG Timo
CyborgXXX
 
Beiträge: 11
Registriert: 22.09.2005 19:06

Beitragvon svmatze » 22.09.2005 21:50

@CyborgXXX
Das gleiche ist bei mir nach 4 Sunden auch pasiert ( 3438 mit 2,16 GHz, 2GB Ram, 2x 80 GB Festplatten ) nur das mein Netzteil noch leicht geklackert hat aber nur solange wie es im NB gesteckt war . Ich warte jetzt seit dem 30.7. auf ein neues .

Mfg. SVMATZE
svmatze
 
Beiträge: 13
Registriert: 20.08.2005 15:23
Wohnort: FFM
Notebook:
  • Amilo M 3438G

Beitragvon CyborgXXX » 22.09.2005 22:10

hallo.
das is ja irre! ... seit 30.07 !! O__o
hmm bei mir wares es 3stunden. am netzteil liegts zu 98% nicht weil ichs durchgemessen hab 8leider konnt ichs net unter last checken, aber 20,8 output ist ok. ausserdem müsst er bei 30% vollem akku auch davon zumindest angehen...

aber nochmal zu dir, matze... bei welchem händler hast du gekauft?
und welchen weg der garantieabwicklung hast du gewählt???

Ich werd morgen direkt bei FSC anrufen und werd den collect & return service anfordern für nächste woche! ich bin ab 01.10 nicht da und bis dahin brauch ich unbedingt eins ... werd wohl sagen falls seis nicht schaffen, dass ich ein ersatz NB haben will für 2 wochen ... und ich hoffe nicht das sie nachbessern weil das bringt ja wie allgemein bekannt wenig bei solchen geschichten....

nunja... falls nochwelche diese probs haben... bitte melden (dann fühl ich mich nciht so alleingelassen und verlassen vom glück...^^)

in diesem sinne
cya MfG Timo
CyborgXXX
 
Beiträge: 11
Registriert: 22.09.2005 19:06

Beitragvon Zocka » 22.09.2005 22:16

@CyborgXXX

Bitte gib das Gerät einfach wieder zurück. Die Reparatur wird WOCHEN dauern. Die müssen für jedes Greät ersteinmal ein Mainboard bestellen. DAs allein dauert meist 3 WOCHEN. Du möchtest das Laptop am 1.10 zurück? Das bekommen die nie hin.

Gib das Ding zurück und kauf Dir ein ordentliches( von acer gibt es was ähnliches, was aber nicht so warm wird)
..7 tage haben sie gesagt! :(
Zocka
 
Beiträge: 12
Registriert: 23.08.2005 16:39

Beitragvon City Cobra » 22.09.2005 22:17

@CyborgXXX
Das FSC Dir einen neuen mitbringt, kannst Du abhaken!
Der wird dann mind. 14 Tage weg sein. Mit Pech sogar 6 Wochen.

Deine grösste Chance ist MMOnline.
Mit denen solltest Du abklären, das Du ein neues haben möchtest.
Das jetztige solltest Du gleich morgen früh zurückschicken.

Wegen solcher Probleme, kaufe ich lieber vor Ort bei Media Markt.
Das mit dem Notebook nächste Woche, kannst Du Dir abschminken, es sei denn Du schickst das defekte Notebook zurück und kaufst Dir direkt ein neues bei MM vor Ort. Dann könntest Du schon morgen früh ein neues haben.

Viel Glück...
The FSC Amilo M3438G Site:
http://home.eplus-online.de/gaetcke/notebook.htm
TIP, bei Suchabfrage: *438* eingeben.
Nie wieder ein Notebook ohne 3 Jahre Garantie und 24Std. vor Ort Service.
Benutzeravatar
City Cobra
 
Beiträge: 2056
Registriert: 31.05.2005 15:20
Wohnort: Hamburg
Notebook:

Beitragvon CyborgXXX » 22.09.2005 22:43

hmm danke euch beiden erstmal..... so ne SCH**** !!!...
habt ihr das auch schonmal versucht oder denkt ihr das bloß aufgrund von anderen inkompetenzen ... ich werd den morgen versuche ma die hölle heiss zu machen ... aber ka was da wird ... dumm bloß, das MM und MMonline keine mehr auf lager hat .. somit n schneller umtausch wieder länger dauert....

werd ich morgen sehn müssen...

nochwas: ich checks immernoch net ganz... des bei mir wird wohl nen kurzschluss wgn überhitzung sein .... aber manche funzen ja offensichtlich tadellos.... (btw: ich hab 035XXX SN !! ... also daran liegts nicht) .... bzw die lernen nix dazu .... ihr OCt ja noch.. das hab ich nichtmal annähernd versucht....

naja .. ich werde berichten .... danke cya timo
CyborgXXX
 
Beiträge: 11
Registriert: 22.09.2005 19:06

Beitragvon PappaBaer » 22.09.2005 22:57

Ich will Dir ja nicht die letzte Hoffnung nehmen, aber Du bekommst definitiv kein Ersatzgerät. Auf dieses hast Du auch lt. Garantiebedingungen keinen Anspruch. Da wirst Du der Hotline noch so doll "die Hölle heiss machen" können.

Wie bereits mehrfach vorgeschlagen: Gerät sofort zurück zu MMOnline. Dann bist Du das defekte Gerät schonmal los. Wegen eines neuen musst Du evtl. mal die umliegenden MM-Stores abklappern.
Gruß Torsten
__
Wie poste ich falsch:
Nachdem ich Google und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativem Titel und undeutlichem Text, mit dem keiner etwas anfangen kann.
Benutzeravatar
PappaBaer
Moderator
 
Beiträge: 3979
Registriert: 08.01.2005 11:54
Wohnort: Schleswig-Holstein
Notebook:
  • Lifebook S-6120

Beitragvon City Cobra » 22.09.2005 23:02

CyborgXXX hat geschrieben:ich werd den morgen versuche ma die hölle heiss zu machen ...


Wen? Den Hotline-Telefonisten?
Dann kannst Du genauso gut ne Parkuhr vollkwatschen.
Das prallt an den Hotlinern so ab, wie es ankommt.
Die werden Dein Problem in Ihrem PC aufnehmen und Dir einen Abholdienst die nächsten Tage vorbeischicken.
Danach ist es dann erstmal für unbekannte Zeit weg.
Und falls Du es dann irgendwann wieder bekommst, sind wahrscheinlich auch noch hier und da ein paar Kratzer drin, bei denen der Support dann behauptet das sie schon vorher da waren.

Viel Spass...
The FSC Amilo M3438G Site:
http://home.eplus-online.de/gaetcke/notebook.htm
TIP, bei Suchabfrage: *438* eingeben.
Nie wieder ein Notebook ohne 3 Jahre Garantie und 24Std. vor Ort Service.
Benutzeravatar
City Cobra
 
Beiträge: 2056
Registriert: 31.05.2005 15:20
Wohnort: Hamburg
Notebook:

Beitragvon PappaBaer » 22.09.2005 23:08

CityCobra hat geschrieben:Und falls Du es dann irgendwann wieder bekommst, sind wahrscheinlich auch noch hier und da ein paar Kratzer drin, bei denen der Support dann behauptet das sie schon vorher da waren.
Das sind zum Glück wirklich nur Einzelfälle. Also bitte nicht alle Techniker über einen Kamm scheren und nur noch schwarz malen. :wink:
Gruß Torsten
__
Wie poste ich falsch:
Nachdem ich Google und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativem Titel und undeutlichem Text, mit dem keiner etwas anfangen kann.
Benutzeravatar
PappaBaer
Moderator
 
Beiträge: 3979
Registriert: 08.01.2005 11:54
Wohnort: Schleswig-Holstein
Notebook:
  • Lifebook S-6120

Beitragvon Payne » 22.09.2005 23:47

Wenn das so weiter geht,fahr ich morgen zum Expert und stonier meine Bestellung.
Ich bin ein Typ bei dem alles sofort klappen muß und wenn mir dann auch sowas passiert,flipp ich wahrscheinlich aus und ärgermich zu Tode.
Hab mir auch mal ein Dell Inspiron 9300 angesehen,hat genau die gleiche Austattung (bis auf 2x80GB HDD),kostet zwar 200€ mehr,aber das wäre mir der Nicht-Ärger wehrt.
Payne
 
Beiträge: 2
Registriert: 22.09.2005 14:43

Beitragvon City Cobra » 23.09.2005 00:27

@Payne
Wie hier schon zig mal besprochen, das Dell Inspiron 9300 hat genauso seine Macken, wie alle anderen auch. Da gibt es genau so gute Katastophale Meldungen. Alles gehüpft wie gesprungen.
The FSC Amilo M3438G Site:
http://home.eplus-online.de/gaetcke/notebook.htm
TIP, bei Suchabfrage: *438* eingeben.
Nie wieder ein Notebook ohne 3 Jahre Garantie und 24Std. vor Ort Service.
Benutzeravatar
City Cobra
 
Beiträge: 2056
Registriert: 31.05.2005 15:20
Wohnort: Hamburg
Notebook:

VorherigeNächste

Zurück zu Erfahrungsberichte / Tests