amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Treiber für Soundkarte nach ReInstall von Windows

Gehäuse, Tastatur/Touchpad, Sound/Mikrofon, nicht durch andere Hardware-Foren abgedeckte Bereiche

Treiber für Soundkarte nach ReInstall von Windows

Beitragvon Aramis » 06.09.2005 17:18

Meine Grüße,

auf meinem Amilo M7424 musste Windows neu installiert werden, nachdem sich meine Festplatte sang und klanglos verabschiedet hatte.

Soweit war also wieder alles im Lot - nur Musikhören neben der Arbeit war den ersten Tag gestrichen - kein Treiber für die Soundkarte installiert.

(Allerdings wurde nicht Windos XP Home neu installiert (wie es zuvor war) sondern XP Professional.)

Daheim also die erste Tat: Entsprechenden Treiber von der HP runterladen. Der einzige Treiber für Audio ist jedoch "VIA AC'97 Audio Codec (WDM)" - Eignung: Windows XP Home..

Erster Gedanke: Macht nichts - stand beim Treiber für das Touchpad auch dabei.. funktioniert hat es trotzdem.

Diesmal hatte ich allerdings nicht so viel Glück: Setup.exe lässt sich einfach nicht ausführen. Doppelklick.. aber rühren tut sich nichts.


Hat jemand von euch eine Idee, was ich noch versuchen könnte, oder welche Treiber wieder Musik in meinen Laptop hauchen?

Vielen Dank im vorraus,
Aramis



[/url]
Aramis
 

Beitragvon aspettl » 06.09.2005 18:13

Der Treiber geht auch in XP Professional. Das ist also ein anders Problem. Service Packs installiert?

Gruß
Aaron
Vor dem Erstellen neuer Themen bitte die Suchfunktion benutzen und Forenregeln lesen!
Bitte trage dein Notebook mit den technischen Daten im Profil ein.
Benutzeravatar
aspettl
Administrator
 
Beiträge: 7182
Registriert: 15.11.2004 12:46
Notebook:
  • Amilo M1420

Beitragvon Aramis » 06.09.2005 23:09

Guten Abend,

danke für die rasche Hilfe - diese sind installiert. :-)

Schade schade.. und ich hatte mich schon gefreut zumindest den Auslöser (anderes Betriebssystem) gefunden zu haben.. :cry:

Denn *ob* der Treiber funktionieren würde kann ich nicht genau sagen - wie bereits angemerkt lässt sich eben das betroffene Setup nicht öffnen.

Die Datei ist entkomprimiert (ich hab nicht versucht es im .zip-Ordner zu starten - daran bin ich vor Jahrne genau einmal verzweifelt *hüstel*).

Nun denn - dann begebe ich mich einmal auf die muntere Suche nach einem Grund, was da nun wieder dran schuld sein könnte. :)
Aramis
 

Beitragvon Borkar » 07.09.2005 00:35

lad ihn nochmal runter
http://download.fujitsu-siemens.com/Dow ... 7E3CC243CC

Wenns dann immer noch nicht geht, dann probier den:
http://www.viaarena.com/default.aspx?Pa ... bCatID=146
Bild ..... Kaum macht man's richtig, geht's!
Benutzeravatar
Borkar
Moderator
 
Beiträge: 3744
Registriert: 30.06.2005 13:53
Wohnort: Bayern, Germany
Notebook:
  • M3438G

Problem gelöst?
Dann markiere bitte das Thema als gelöst, indem du beim entscheidenden Beitrag auf das entsprechende Symbol klickst.


Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron