amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Notebook-Anfänger hat Fragen über Fragen

Wo sind bestimmte Notebooks am billigsten und welche Ausstattung ist enthalten?

Notebook-Anfänger hat Fragen über Fragen

Beitragvon Onkel Tom » 07.09.2005 00:36

Hallo erstmal :),

ich habe vor mir den Amilo M3438 zuzulegen.
Momentan bin ich noch Besitzer eines Desktop PC´s.
Jetzt hätte ich noch ein paar Fragen,bevor ich mich von meinem
jetzigen PC trenne.
Das Notebook wird vermutlich unter der Woche daheim am Schreibtisch genutzt und ist nur am Wochenende mit dabei.

1. Kann ich meinen 19" TFT-Bildschirm problemlos weiterverwenden in der Auflösung 1280x1024 und dabei das Display des Notebooks ausschalten ?

2. Da ich einiges an Peripherie besitze (Drucker,Scanner,Digicam,USB-Mouse/Tastatur,USB-Festplatte),würde mich interessieren,ob es möglich ist,die Sachen mit hilfe eines aktiven USB 2.0 Hubs weiterzuverwenden (wenn möglich mit hilfe des Hubs nur an einem USB Anschlusses am NB).

Falls ich dann das Notebook mitnehmen will,steck ich nur das DVI-Kabel,den Audiostecker,den USB-Stecker vom Hub und das Netzteil aus.

Daheim am Schreibtisch bediene ich das NB wie bisher meinen Desktop PC über meine USB-Maus und Tastatur und betrachte alles an meinem 19" TFT.

So hätte ich mir das ganze vorgestellt.

Würde das alles so funktionieren (vor allem,wenn die ganze Peripherie nur an einem USB-Anschluss dranhängt) ?

Kann man das NB auch mal bedenkenlos 24h durchlaufen lassen (im Netzteilbetrieb natürlich) oder ist es von der Zuverlässigkeit anfälliger wie ein Desktop PC ?


Bin für jeden Tip dankbar.
Onkel Tom
 
Beiträge: 1
Registriert: 07.09.2005 00:06

Beitragvon Borkar » 07.09.2005 00:43

wenns ums M3438G geht, das hier lesen:
http://home.eplus-online.de/gaetcke/notebook.htm

Wenn dann noch Fragen sind, kannst die wieder melden :roll:
Bild ..... Kaum macht man's richtig, geht's!
Benutzeravatar
Borkar
Moderator
 
Beiträge: 3744
Registriert: 30.06.2005 13:53
Wohnort: Bayern, Germany
Notebook:
  • M3438G

Beitragvon City Cobra » 07.09.2005 02:02

1. Ja, Display wechsel auf nur extern ist möglich.
2. Bei mir verursachte der USB Hub Probleme mit dem Bluetooth Stick und die Festplattengeschwindigkeit wurde mehr als halbiert. Du musst also testen, was zusammen harmoniert und was einzeln gesteckt werden muss.

Du kannst das Notebook auch nach dem Kauf einschalten und nie wieder ausschalten. Nur den Borkar Test von meiner Site sollte es nach dem Kauf überstehen, danach steht dem nichts mehr im Weg.
Zuletzt geändert von City Cobra am 07.09.2005 03:30, insgesamt 2-mal geändert.
The FSC Amilo M3438G Site:
http://home.eplus-online.de/gaetcke/notebook.htm
TIP, bei Suchabfrage: *438* eingeben.
Nie wieder ein Notebook ohne 3 Jahre Garantie und 24Std. vor Ort Service.
Benutzeravatar
City Cobra
 
Beiträge: 2056
Registriert: 31.05.2005 15:20
Wohnort: Hamburg
Notebook:

Beitragvon Borkar » 07.09.2005 03:12

... von seiner Seite oder auch über meine Signatur erreichbar.
Bild ..... Kaum macht man's richtig, geht's!
Benutzeravatar
Borkar
Moderator
 
Beiträge: 3744
Registriert: 30.06.2005 13:53
Wohnort: Bayern, Germany
Notebook:
  • M3438G


Zurück zu Einkauf von Notebooks

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste