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Riss am unteren Teil der Tastatur

Alle Fragen und Erfahrungen, bei denen es um den FSC Support, die Gewährleistung oder Garantie bzw. Reparatur geht.

Riss am unteren Teil der Tastatur

Beitragvon cherry » 07.09.2005 15:58

Hallo Community,

ersteinmal super Forum, hier wird einem fast immer geholfen 8)

Zum Problem:

Ich habe ein Amilo A1640 bin soweit zufrieden.

1. das NB wird auf der linken hälfte sau heiß.
2. Es bilden sich ein Riss (ca. 2cm) am rechten unterem Teil der Tastur,
dieser zieht sich bis in den silbernen Bereich.
Auf der linken unteren Seite ist es genauso (ca. 1cm), nur das der Riss nicht so groß ist.

Kann man das reklamieren, und wie lange dauert die Reperatur, wann bekomme ich mein NB?

Es wäre sehr wichtig dass ich es schnell kriege, da ich eigentlich immer am Notebook arbeite :arrow: ich habe keinen PC

MfG
cherry
Mit freundlichen Grüßen
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Beitragvon Tropper » 07.09.2005 16:07

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Beitragvon cherry » 07.09.2005 17:01

Das Thema hab ich auch schon gefunden, da gehts aber um einen TFT.

Aber vieleicht ist dass das selbe.

Ich wollte nur wissen ob man das reklamieren kann !
Mit freundlichen Grüßen
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Re: Riss am unteren Teil der Tastatur

Beitragvon Borkar » 07.09.2005 17:53

cherry hat geschrieben:Kann man das reklamieren,

anrufen und fragen.
cherry hat geschrieben: und wie lange dauert die Reperatur,

leider ewig
cherry hat geschrieben:wann bekomme ich mein NB?

nach bestenfalls 3 Wochen.
Bild ..... Kaum macht man's richtig, geht's!
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Beitragvon cherry » 07.09.2005 18:07

Danke für die schnelle Antwort.

Ich werde mal anrufen müssen.

3 Wochen sind zu lang *heul*
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Beitragvon cherry » 08.09.2005 12:07

so jetzt kommt dann in den nächsten Werktagen der Abholservice :wink:

Wie lange hat das bei euch gedauert, bis der Abholer da war ?
Mit freundlichen Grüßen
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Beitragvon Redvogel » 13.09.2005 18:18

Hallo,
mit den Reparaturzeiten ist recht unterschiedlich die erste Rep. hat bei mir 3 Wochen gedauert ,die 2 nur eine und Jetzt bei der 3 dritten ist noch nicht abzusehen wann die Rep abgeschlossen ist.
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Beitragvon cherry » 17.09.2005 14:02

so seit Montag ist das NB außer Haus :roll:

Ich habe eine Bestätigungsmail bekommen da steht die Kundennummer & Workordernummer.

Eine Statusanzeige Ihres Serviceauftrages sehen Sie unter:
http://www.fujitsu-siemens.de/support/workorder.html

wenn ich mich da einloggen will funktioniert das nicht,
es kommt immer so eine Fehlermeldung, die Kundennummer /Workordernummer ist uns nicht bekannt.

Vor ein paar Tagen hat es noch funktioniert jetzt gehts nicht mehr.
Mit freundlichen Grüßen
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Beitragvon cherry » 23.09.2005 20:11

Heute hab ich beim Technischen Support angerufen und gefragt,
wann mein NB kommt, die Frau hat dann gesagt mitte nächster Woche.
Hoffentlich stimmt das auch :wink:

cherry hat geschrieben:wenn ich mich da einloggen will funktioniert das nicht,
es kommt immer so eine Fehlermeldung, die Kundennummer /Workordernummer ist uns nicht bekannt.

Vor ein paar Tagen hat es noch funktioniert jetzt gehts nicht mehr.

Da habe ich die Frau am Telefon auch noch gefragt warum das so ist,
dann hat sie gesagt, dass es da auf der Seite noch Fehler sind,
das ist ihnen bekannt und sie arbeiten an der Verbesserung ...
Zuletzt geändert von cherry am 23.09.2005 20:12, insgesamt 1-mal geändert.
Mit freundlichen Grüßen
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Beitragvon cherry » 09.02.2006 19:27

Beim ersten mal hat das "nur" ca. 2 Wochen gedauert.

Jetzt ist das NB seit 28.12.2005 zum zweiten Male in Reparatur.
(Grund: Risse im Back LCD Cover)

Das entspricht 43 Tagen, also etwa 7 Wochen.

Vor 10 Tagen hatte ich einen Brief an die geschrieben,
und eine Frist von 10 Tagen gesetzt, entweder Rückgabe oder ähnliches.

Bis heute aber keine Antwort.

D.h. Briefe interesieren Siemens einen feuchten Dreck,
wie kann ich bei denen Druck machen?

Grüße
cherry
Mit freundlichen Grüßen
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Beitragvon mollenhower » 09.02.2006 19:44

Hoffentlich haste dein Brief als Einschreiben geschickt, sonst kann er in solchen großen Firmen leicht abhanden kommen. :wink:
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Amilo A 1650G, Mobile Athlon64 XP3400+, 2.2Ghz...bis jetzt noch fehlerfrei.
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Beitragvon cherry » 09.02.2006 19:48

Der Brief ist doch noch angekommen.
Mit freundlichen Grüßen
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Beitragvon cherry » 13.02.2006 15:34

Was bedeutet eigentlich "Servicestatus" erledigt?
Mit freundlichen Grüßen
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riss gibts identisch auch bei amilo m 7405

Beitragvon jäddä » 20.02.2006 19:40

Tach, ich glaub ich werd nicht mehr... such ich doch schon ewig nach anderen, die dieselben Leiden mit ihrem Rechner erleben müssen/mussten. Ich habe mein m 7405 letztes Jahr im August (nach einem knappen halben Jahr nach Kauf) das erste mal einschicken müssen, mit eben genau diesen Rissen unten rechts und links an der Tastatur.

Da ich von der Hotline eigentlich nur ausgelacht wurde und mir gesagt wurde "sowas hatten wir noch nie, das werden sie dann schon selbst bezahlen müssen" habe ich mein collect & return-recht erstmal nicht genutzt , sondern über den laden, in dem ich das teil gekauft hatte, alles abgewickelt. Die waren echt geschockt über die risse, denn sowas sieht man ja wirklich nicht alle Tage... (außer man hat schon viele Amilos gesehen, scheint mir :? )

Nach Einschickung hat es bei mir damals fast 6 Wochen gedauert... (ach ja, ein USB-Port und irgendwas bei der Stromzufuhr waren auch geschrottet)

Jetzt kommt auf der rechten Seite der Riss in schönerem Ausmaß als je zuvor wieder... und dazu ist mir heute morgen 1 Schraube von der Abdeckung auf der Rückseite entgegengeflogen, worauf ich dann feststellen durfte, dass da schon 2 weitere Schrauben fehlen. Ganz toll, wenn der Arbeitstag damit anfängt, dass der Rechner auf der Rückseite aufklafft...

Ach ja, ich arbeite täglich an diesem Rechner (Programmierung und Abschlussarbeit), trage ihn maximal 2x am Tag rum (in Tasche, in abgesichertem Rucksackfach), und runtergefallen ist er mir natürlich auch noch nie.

Werde beim nächsten Einschicken vorher zur Rechtsberatung gehen. Meine Entscheidung darüber, ob ich mir je wieder einen Fujitsu-Siemens-Rechner hole, ist gefallen...
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