amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Handbuch für xi2550 Thema ist gelöst

Gehäuse, Tastatur/Touchpad, Sound/Mikrofon, nicht durch andere Hardware-Foren abgedeckte Bereiche

Handbuch für xi2550

Beitragvon Mjoachim » 24.12.2019 15:24

Ich habe einen guterhaltenen Laptop Amilo xi2550 erworben.Das Gerät läuft einwandfrei mit W10.Leider habe ich im Internet kein Handbuch gefunden um alle Möglichkeiten des Laptops zu nutzen. Meine Bitte: Wo bekomme oder finde ich ein passendes Handbuch?
Mjoachim
 
Beiträge: 3
Registriert: 17.12.2019 13:05

Re: Handbuch für xi2550

Beitragvon thora » 25.12.2019 16:42

Hallo und herzlich willkommen,

also mit einem Handbuch zum Amilo XI 2550 kann ich leider auch nicht dienen. Ich habe allerdings selbst 2 XI 2550 und kenne mich recht gut mit dem Modell aus. Ansonsten bietet Fujitsu immer noch einige Infos zum Gerät an, auch wenn die Zusammenarbeit mit Siemens schon vor Jahren beendet wurde. Keinerlei Unterstützung erhält man allerdings zum Thema Windows 10, wobei es wenig Probleme bei der Aktualisierung gab. Ich habe allerdings mittlerweile die WLAN-Karte getauscht, weil das Original gerne mal Probleme verursachte. Hier mal der Link zum Support von Fujitsu:

http://support.ts.fujitsu.com/IndexDownload.asp?lng=de
thora
 
Beiträge: 150
Registriert: 03.02.2008 13:52
Notebook:
  • Fujitsu Lifebook E782
  • Amilo Pi 1536
  • Amilo XI 2550
  • Amilo XI 2528

Re: Handbuch für xi2550

Beitragvon Mjoachim » 26.12.2019 11:16

Vielen Dank für die Antwort.Technische Daten sind tatsächlich genug im Netz zu finden. z.B. m - Mir geht es aber wirklich um ein Handbuch in dem jeder Schalter und Lichtpunkt erklärt wird.Beispielsweise der kleine Schiebeschalter vorne links. Nach recht geschoben - Wlan an - nach links - Wlan aus.Wlan Probleme hatte ich auch,konnte ich aber mit einem Update aller Treiber beheben.Das die Webcam von Bison Windows nicht findet, obwohl sie im Geräte Mechaniker auftaucht ist für mich kein Mangel da ich sie doch nicht benutze.Wenn du kein Handbuch hast, dann ist die Hoffnung gering eines aufzutreiben. Mit oder ohne Handbuch bin ich dem Charme dieses Laptops erlegen.Frohe Weihnacht.
Mjoachim
 
Beiträge: 3
Registriert: 17.12.2019 13:05

Re: Handbuch für xi2550  Thema ist gelöst

Beitragvon thora » 01.01.2020 18:36

Neues Jahr, neues Glück...

Der Link bezieht sich auf die Bedienungsanleitung für den Amilo XI2528, einziger Unterschied zum XI2550 finden sich bei der Ausstattung. Der XI2528 hat eine NVidia Grafikkarte und ein Display mit geringerer Auflösung, außerdem gibt es kein BD-Laufwerk. Ansonsten sind Gehäuse und Motherboard identisch. Die Anschlüsse der Grafikkarte weichen leicht ab, aber ansonsten sehen sich die Geräte ähnlich wie Zwillinge.

https://cdn.migros.ch/mservice-documents/3902c29f343ac21b9a520f90ea6c0e9e7345d4ba
thora
 
Beiträge: 150
Registriert: 03.02.2008 13:52
Notebook:
  • Fujitsu Lifebook E782
  • Amilo Pi 1536
  • Amilo XI 2550
  • Amilo XI 2528

Re: Handbuch für xi2550

Beitragvon Mjoachim » 14.01.2020 13:18

Tatsächlich - Neues Jahr, neues Glück. Vielen Dank für Deine Mühe und den Link.
Mjoachim
 
Beiträge: 3
Registriert: 17.12.2019 13:05


Zurück zu Sonstiges