amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

HDMI Port funktioniert nicht

Darstellungsfehler, kein Bild auf dem Monitor, TV-Out,...

HDMI Port funktioniert nicht

Beitragvon Richard20 » 03.03.2020 09:40

Grüß euch!

alsooo ic habe ein Amilo Xi 3650 und ich habe vor kurzem eine neue Version von Windows installiert und habe die nVidia Karte von BIOS ausgeschaltet, und verwende nur die Intel Karte ... ich wollte heute das laptop an dem TV anschließen, kam aber kein Bild! Ich kann das mit der nVidia Karte nich ausprobieren da sie kaputt ist .... wie löse ich das? Ich möchte nur das HDMI Port mit der Intel Grafikkarte funktioniert .. geht das?

Vielen Dank!

LG
Richard20
 
Beiträge: 1
Registriert: 03.03.2020 09:35

Re: HDMI Port funktioniert nicht

Beitragvon hikaru » 03.03.2020 11:27

Ich weiß nicht, ob das beim Xi 3650 der Fall ist, aber bei manchen Laptops mit Hybridgrafik sind nicht alle Grafikausgänge mit dem IGP verbunden.

Meine Windowskenntnisse sind leider sehr eingerostet, aber falls du mit abgeschalteter Nvidia-Grafik und angeschlossenem HDMI-Monitor ein Linux-Live-System bootest und dann im Terminal den Befehl xrandr eingibst, dann könnte ich dir anhand der Ausgabe zumindest sagen, ob der HDMI-Port überhaupt mit dem Intel-Chip verbunden ist.
Benutzeravatar
hikaru
Moderator
 
Beiträge: 3769
Registriert: 25.10.2007 10:23
Notebook:
  • GPD Micro PC
  • Thinkpad T530
  • Thinkpad T430
  • Cubieboard 2
  • Desktop
  • Nokia N900
  • Asus EEE 901
  • Amilo Si 1520


Zurück zu Grafik, Display

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron