amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Laptops ins Ausland schicken?

Alles was nicht in die anderen Foren passt...

Laptops ins Ausland schicken?

Beitragvon LiangKai » 21.03.2020 16:44

Hallo.

Ich habe im Büro eine kleine Sammlung gebrauchter Fujitsu Lifebook U772 zusammengebracht, die in einer Außenstelle von uns in Indien gebraucht werden könnte.

Jetzt kam in einem Gespräch auf, dass es Schwierigkeiten machen könnte, diese Geräte im Ausland "einzuführen". Ich denke technisch sollte es keine Probleme geben, höchstens andere Steckdosen, aber weiß jemand ob in solchen Fällen irgendwelche speziellen Regularien oder Anforderungen an solche Geräte gibt?

Grüße,
P.
LiangKai
 
Beiträge: 1
Registriert: 21.03.2020 16:20

Re: Laptops ins Ausland schicken?

Beitragvon Jamue » 24.03.2020 10:22

Hi Liangkai,

Für gewerbliche Zwecke kannst Du wahrscheinlich nicht einfach Computer nach Indien überführen. Dann müsstest Du Geräte nutzen die für den lokalen Markt zugelassen sind, siehe die BIS-Seite der Certification-India punkt com.

Du könntest den Mitarbeitern diese Geräte z.B. privat zur Verfügung stellen, aber dann einfach Systeme im Büro aus Indien selbst beziehen. Nur so eine Idee, die die Mitarbeiter vielleicht freut.

LG
Jakob
Jamue
 
Beiträge: 1
Registriert: 24.03.2020 10:10


Zurück zu Offtopic

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste