amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Schließung des Forums

Du besitzt ein Amilo-Notebook und möchtest anderen die Erfahrungen mitteilen? Dann bist du hier richtig.

Schließung des Forums

Beitragvon aspettl » 17.02.2021 18:57

Hallo zusammen,

das Forum existiert jetzt viele Jahre (seit 2004 :shock:) und so langsam sind nur noch sehr wenige Amilos im Einsatz. Deshalb läuft der Betrieb hier schon lange auf Sparflamme - unter anderem läuft das Forum immer noch auf dem alten phpBB2, welches mal für PHP 7 unter Ubuntu 16.04 angepasst wurde. Der phpBB2-Support ist schon lange ausgelaufen und da Ende März auch der Support für Ubuntu 16.04 ausläuft, werde ich das Forum in ca. 6 Wochen schließen.

Ähnlich zu https://www.amilo-forum.com/ wird das erstmal ein Nur-Lesen-Modus sein. Ziel ist es aber, ein Archiv als statische Kopie zu erzeugen, sodass ich dieses dann noch einige Zeit aufrechterhalten kann.

Vielen Dank an euch alle und ganz speziell für die Moderatoren und Power-User, die hier oft über viele Jahre dabei waren - teilweise sogar eine zweistellige Zahl an Jahren!

Es war eine schöne Zeit hier :D, aber die Welt entwickelt sich eben auch weiter und ich denke, der Schritt ist nun nötig.

Viele Grüße
Aaron
Vor dem Erstellen neuer Themen bitte die Suchfunktion benutzen und Forenregeln lesen!
Bitte trage dein Notebook mit den technischen Daten im Profil ein.
Benutzeravatar
aspettl
Administrator
 
Beiträge: 7188
Registriert: 15.11.2004 12:46
Notebook:
  • Asus Zenbook UX31

Re: Schließung des Forums

Beitragvon RoteLilo » 01.04.2021 17:38

Schade!

Lieber Aspetti, es gibt sie noch die Amilo-LiebhaberInnen, ich bin zur zeit BesitzerIn von mehreren Amilos.
Momentan schreib ich auf einem PI 2530 aufgerüstet mit Betriebssystem Win 10. Ich suche da dieses Laptop
auch links seitlich einen Card-Reader SLOT hat um diese Lücke zu füllen die dazu passende Express Memory Card -
finde aber im Netz nichts aussagekräftiges. Auch original-Ersatzteile finde ich leider seltener.
Danke für Deine Hilfe.
Gruß
Lilo
RoteLilo
 
Beiträge: 4
Registriert: 17.03.2021 19:07

Re: Schließung des Forums

Beitragvon aspettl » 05.04.2021 15:36

Wie gesagt, es gibt technische Gründe warum ich das Forum nicht einfach so laufen lassen kann. :(

Die Registrierung neuer Nutzer ist ab sofort deaktiviert. Sowie das Archivieren gut funktioniert, wird dann alles auf "nur lesen" geschaltet und einige Zeit später das Forum durch eine statische Kopie aller Seiten ersetzt.

Viele Grüße
Aaron
Vor dem Erstellen neuer Themen bitte die Suchfunktion benutzen und Forenregeln lesen!
Bitte trage dein Notebook mit den technischen Daten im Profil ein.
Benutzeravatar
aspettl
Administrator
 
Beiträge: 7188
Registriert: 15.11.2004 12:46
Notebook:
  • Asus Zenbook UX31

Re: Schließung des Forums

Beitragvon An-Dr.Zej » 08.04.2021 04:58

Naja, alles hat ein Ende, nur die Wurst hat zwei ;)

Es hat Spaß gemacht, vor allem wenn man überlegt, dass ich damals hier angefangen hatte, als ich gerade neu in den Bereich "Computer" eingestiegen bin. Und auch das Internet. Das war vor ca. 15 Jahren und ich war damals 18, frisch ausgezogen zur Freundin und mit Führerschein. Eine echt tolle Zeit damals in meinem Leben. Dann noch gleich zur Beginn der "Computerkarriere" auch einen Moderatorposten in einem von damals vielen besuchten Foren zu bekommen war dann noch gefälliger :D

Selbst die damaligen Auseinandersetzungen mit dem Benutzer Shalom (ich glaube so nannte er sich) habe ich, obwohl damals eine negative Auseinandersetzung, heute dennoch positiv in Erinnerung.

Ich könnte noch Romane Schreiben, was die Erinnerungen, Erfahrungen usw. waren, aber ich denke das würde hier den Rahmen sprengen und auch niemanden interessieren :P

Es war eine schöne Zeit, ich danke dafür, dass ich Teil einer solchen tollen Sache sein durfte und wünsche allen, und allen voran Dir, Aaron, alles Gute für die Zukunft.

Passt auf euch auf!
Benutzeravatar
An-Dr.Zej
Ehemaliger Moderator
 
Beiträge: 3567
Registriert: 26.07.2006 20:23
Notebook:
  • LAN-Fileserver / Minecraft Server
  • Desktop PC


Zurück zu Erfahrungsberichte / Tests