amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

USB Problem mit XP Professional

Alle Probleme mit Windows oder Windows-Treibern.

USB Problem mit XP Professional

Beitragvon Bertie » 08.09.2005 14:46

Guten Tag zusammen,

gestern hab ich meinen neuen Amilo 3438, 2GHZ, 2*80 GB bekommen. Das Gerät funktionierte tadellos mit dem vorinstallierten Win XP Home.

Ich aktivierte Raid 0 und installierte anschliessend die XP-Pro CD SP1(mit manuell eingebauten Raid-Treibern).

So, das klappte alles wunderbar, bis auf die Tatsache, dass USB nicht funktioniert. In der Systemsteuerung werden fehlerlos 5 USB Hubs angezeigt und ausserdem 5 Intel 82801 HostController.

Jedes Mal, wenn ich versuche, die USB Maus, eine USB Tastatur oder ein Floppy einzustecken, friert der Bildschirm ein. Er bleibt eingefroren, wenn ich den Stecker wieder ziehe. (es hilft nur das Gerät auszuschalten)

Auch bootet der Rechner nicht hoch, wenn ein besagtes Gerät angehängt ist.

Die neuesten Treiber, Bios Update ect. sind installiert.

Weiss einer von Euch Rat? Bin für jede Hilfe dankbar :)
Bertie
 
Beiträge: 2
Registriert: 08.09.2005 14:34

Beitragvon City Cobra » 08.09.2005 16:09

Im Motherboard Bios das Booten von Wechselträgern deaktivieren.
Service Pack 2 installieren.
The FSC Amilo M3438G Site:
http://home.eplus-online.de/gaetcke/notebook.htm
TIP, bei Suchabfrage: *438* eingeben.
Nie wieder ein Notebook ohne 3 Jahre Garantie und 24Std. vor Ort Service.
Benutzeravatar
City Cobra
 
Beiträge: 2056
Registriert: 31.05.2005 15:20
Wohnort: Hamburg
Notebook:

Beitragvon Matzman » 08.09.2005 16:57

Ah,

dann ist das Problem also nicht Win2000 spezifisch. So wie bei mir :)
Ich werde mal dem Bios Tipp nachgehen, alle Updates für Win2k sind installiert.

Vielleicht helfen ja auch die Original Intel Chipsatz Treiber der FSC Driver CD.

Gruss,
Matze
Matzman
 
Beiträge: 16
Registriert: 06.09.2005 14:11

Beitragvon Bertie » 08.09.2005 17:12

Vielen Dank, jetzt funktioniert es einwandfrei :)
Bertie
 
Beiträge: 2
Registriert: 08.09.2005 14:34


Zurück zu Windows