amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Amilo a 1630 Einfrieren des Bildschirms während recovery

Alle Fehler oder Probleme, deren Ursache nicht direkt bestimmbar ist, bzw. die beim Notebook als Ganzes auftreten, können hier beschrieben werden.

Amilo a 1630 Einfrieren des Bildschirms während recovery

Beitragvon Chris111 » 11.01.2005 20:01

Hallo Leute,

ich habe meinen amilo zur Reperatur eingeschickt, weil er nicht mehr einzuschalten war. Danach habe ich ihn mit einem neuen Motherboard bekommen. Aber unter XP waren auf einmal auf dem Bildschirm horizontal unterschiedliche Farben zu sehen.

Daraufhin dachte ich, es wäre gut, alles zu löschen und winxp neu zu installieren.

1. Habe alles neu partinioniert.
2. Danach formatiert sich die Platte
3. Recovery läuft nur bis zum Punkt Hardwareinstallation und das Bild und der Rechner frieren bei ca 34% ein. Mouse läßt sich auch nicht bewegen.

2x ging es über die 34% hinaus. dann konnte ich Benutzersprache bestätigen. Dann ging wieder nichts mehr.

Nur die Maus konnte auf dem Bildschirm bewegt werden. Dabei veränderten sich die farbigen Pixel auf dem Bildschirm.


Kann mir jemand weiterhelfen?

Ich hoffe es?!

Grüsse Chris
Chris111
 
Beiträge: 2
Registriert: 11.01.2005 19:51

Beitragvon Rudolf » 11.01.2005 22:39

Hallo,
ich vermute, deine Recovery Xp kommt mit einer neuen Komponente auf dem
Mainboard nicht zurecht, vermutlich passen die Xp treiber nicht zu dem neu
verbauten Grafikchip, wie hier beschrieben:
http://support.microsoft.com/default.as ... -us;883667
OEM Windows XP Setup program may stop responding during video driver installation
Dies hätte die Firma dir aber mitteilen müssen, damit du zunächst über den
abgesicherten Modus mit standard VGA treibern starten kannst, um die
neuen Treiber für dein Mainboard zu installieren.

Wende dich an den Support. Möglicherweise muß zuerst ein einfacher Xp
VGA Treiber installiert werden, damit du überhaupt etwas siehst, um dann ,wenn XP läuft , die für das Motherboard notwendigen Treiber aufzuspielen

Grüße
Rudolf
Rudolf
 
Beiträge: 143
Registriert: 27.11.2004 14:49

Beitragvon Chris111 » 12.01.2005 23:46

Danke Rudolf,

ich werde morgen früh mit dem Service von FSC telefonieren, und den von Dir angegebenen Link weitergeben.
Vielleicht bringt es die das die richtige Spur. Ich hab keine Lust den Laptop schon wieder einzuschicken.

Grüsse
Chris
Chris111
 
Beiträge: 2
Registriert: 11.01.2005 19:51


Zurück zu Allgemeine Probleme

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste