amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Problem mit Modem beim Amilo M1437G

LAN/WLAN und natürlich Internet

Problem mit Modem beim Amilo M1437G

Beitragvon toddyrichi » 09.09.2005 17:17

hi leute,

ich habe einen amilo m1437g, der lief bis jetzt auch super gut aber nun kann ichn nicht mehr per modem ins internet.
Der erkennt des modem nicht mehr. Ist komisch weil gestern gings noch. Geht alles bis aufs modem.
Im Gerätemanager wirds modem auch nicht mehr angezeigt.
Hab schon versucht treiber von der CD zu installieren tut sich nix.

Kann mir jemend helfen bitte will mein NBi net einschicken.

thx
toddy
Zuletzt geändert von aspettl am 09.09.2005 17:17, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: nodh: Geholfen wird dir sicher auch so, keine Angst - Threadtitel angepasst
Amilo m1437g, 1,73GHz, 1GB-Ram, X700,
80GB HDD
toddyrichi
 
Beiträge: 42
Registriert: 15.07.2005 13:36
Wohnort: D-Pforzheim

Beitragvon toddyrichi » 10.09.2005 10:06

Kann mir keiner Helfen???

Bitte
Amilo m1437g, 1,73GHz, 1GB-Ram, X700,
80GB HDD
toddyrichi
 
Beiträge: 42
Registriert: 15.07.2005 13:36
Wohnort: D-Pforzheim

Beitragvon alzi » 10.09.2005 13:48

Na ja, ich würde erst mal ein bisschen recherchieren, z.B. hier

topic,3308,-Problem-mit-Amilo-M1420-Modem.html
alzi
 

Beitragvon toddyrichi » 11.09.2005 15:00

So jetzt mal die Garantiehotline angerufen aber hat auch nichts geholfen konnten mir auch nicht mehr sagen als das was ich schon versucht hatte.

Die meinten neu alles formatieren und neuinstallieren hab ich auch gemacht aber au nix gebracht.

Kann es sein, dass das onboard modem sich verschoßen hat? Weil mein NB ist noch relativ neu erst Anfang August 2005 gekauft.
Hab da den Internetstecker von meinem Desktop PC genutzt ist ja egal ob den oder der der mitgeliefert wird oder?
(hab kein ISDN und kein DSL, hab also somit nix damit kaputt gemacht)

Ich mein wenns im GeräteManager nicht angezeigt wird kanns ja nur so sein.

Mein Nbi wird jetzt am Dienstag abgeholt und ist dann erstmal weg.


Danke
toddy
Amilo m1437g, 1,73GHz, 1GB-Ram, X700,
80GB HDD
toddyrichi
 
Beiträge: 42
Registriert: 15.07.2005 13:36
Wohnort: D-Pforzheim

Beitragvon Heini_net » 11.09.2005 17:48

ich würd dem vom Notebook mitgeliefertes Kabel verwenden, da die Pin Belegungen unterschiedlich sein könnten.

Da es gar nicht mehr erkannt wird, würd ich im abgesicherten Modus mal im Gerätemanager reinschauen, ob es evtl. vorhanden ist und es entfernen
Heini_net
 
Beiträge: 197
Registriert: 09.08.2005 06:39
Wohnort: hier

Beitragvon toddyrichi » 12.09.2005 13:12

Hab schon im abgesicherten Modus geschaut ist nix zu finden.
Garnix!

Also werds wohl einschicken. Morgen wirds geholt.
Nur rechnung und notebook einpacken, ohne akku, ladegrerät und software oder?
Geh jetzt eh erst mal 2 Wochen in Urlaub und dann wirds hoffentlich wieder da sein.

thx
toddy
Amilo m1437g, 1,73GHz, 1GB-Ram, X700,
80GB HDD
toddyrichi
 
Beiträge: 42
Registriert: 15.07.2005 13:36
Wohnort: D-Pforzheim

Beitragvon toddyrichi » 29.09.2005 12:51

So mein NBi ist jetzt schon seit 2 Wochen in Reperatur.
Hab deshalb gerade eben mal angerufen um nach dem Stand zu Fragen, da im Internet immer nur waiting stand.

Jetzt haben die mir gesagt die hätten das Mainboard, das Modem und das Audiomodul ausgetauscht????

Hallo nur das Modem war kaputt alles andere ging perfekt.
Die wollt mir dann am Telefon echt weiß machen des wär alles kaputt gewesen.

Und auf das Audiomodul wir jetzt noch gewartet müßte heute eintreffen und wird dann sofort eingebaut.

So was!!!!
Aber NAJA kostet mich ja nix ausser ZEIT und von der hab ich ja viel;).

toddy
Amilo m1437g, 1,73GHz, 1GB-Ram, X700,
80GB HDD
toddyrichi
 
Beiträge: 42
Registriert: 15.07.2005 13:36
Wohnort: D-Pforzheim

Beitragvon AchimCom » 29.09.2005 12:56

vieleicht sind an dem MB noch defekte gefunden worden die so nicht ersichtlich waren sei doch froh das sie es gleich mitgemacht haben so must du es nicht noch einmal einschicken und noch mal auf das Gerät warten.... :wink:
Sei wie du bist denn das ist das beste an Dir

"Wer Rechtschreibfehler findet darf sie aufheben und behalten"
Benutzeravatar
AchimCom
 
Beiträge: 47
Registriert: 29.09.2005 12:11

Beitragvon toddyrichi » 29.09.2005 13:45

Hast wohl recht hab gard nochmal nach dem status geschaut da steht jetzt repair end also fertig oder?
Vielleicht schicken dies ja noch heut raus dann ist morgen oder am Samstag vielleicht ja wieder da?
Hoffentlichen!
Aber des mit dem Audiomodul wundert mich trotzdem weil sound ging einwandfrei. naja so ist besser.

thx
toddy
Amilo m1437g, 1,73GHz, 1GB-Ram, X700,
80GB HDD
toddyrichi
 
Beiträge: 42
Registriert: 15.07.2005 13:36
Wohnort: D-Pforzheim

Anrufen?

Beitragvon Crude » 02.10.2005 19:32

hallo

wo kann man denn da anrufen?
habe meins nämlich auch einschicken lassen....


mfg
Crude
 
Beiträge: 20
Registriert: 26.09.2005 19:56

Beitragvon toddyrichi » 03.10.2005 15:34

Also ich hab erst die normale Garantiehotline angerufen und die haben mir dann folgende Nummer gegeben. 01805004295
Da ging dann ne Frau ran und die hat mir dann alles zum Status gesagt weil aus dem Internet Status wird ja keiner schlau.

Bei mir steht mittlerweile done = fertig aber NB hab ich noch nicht erhalten.
Schade nun ja wird schon kommen.

ciao
Amilo m1437g, 1,73GHz, 1GB-Ram, X700,
80GB HDD
toddyrichi
 
Beiträge: 42
Registriert: 15.07.2005 13:36
Wohnort: D-Pforzheim

danke

Beitragvon Crude » 03.10.2005 20:05

danke werd da auch gleich mal anrufen......

mfg
Crude
 
Beiträge: 20
Registriert: 26.09.2005 19:56


Zurück zu Netzwerk / Internet