amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Amilo M3438 - Treiberentscheidung, Mikro

Alle Probleme mit Windows oder Windows-Treibern.

Amilo M3438 - Treiberentscheidung, Mikro

Beitragvon zerogate » 09.09.2005 17:28

hi!

irgendwie kann ich mich nicht entscheiden ob ich die laptop2go treiber oder die originalen drauftun soll (soweit ich gelesen habe funken ja die ganz normalen nvidia treiber auch für die nb graka oder?).

der nachteil der laptop2go treiber ist ja, sofern ich das richtig verstanden habe, dass der flüstermode nicht mehr die cpu runtertaktet, oder?

natürlich möchte ich im akku auf volle power stellen können, aber auf den flüstermode @660mhz will ich auch nicht verzichten.

weiters konnte ich bis jetzt keine funktion des onboard mikros feststellen - habe aber noch überhaupt keine treiber installed - alles standard - alles funkt bis lang einwandfrei, auch das wlan.....

würde mich über tipps freuen.

mfg

zerogate
Zuletzt geändert von aspettl am 09.09.2005 17:28, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: aspettl: Verschoben in "Windows".
zerogate
 
Beiträge: 31
Registriert: 30.06.2005 23:26

Beitragvon benjamin » 09.09.2005 18:07

wenn du soundtreiber installiert hast, musst du erstmal das häckchen beim mikrofoneingang wegmachen ;) dann gehts
benjamin
 
Beiträge: 32
Registriert: 23.08.2005 12:17

Beitragvon City Cobra » 09.09.2005 18:42

Hiermit wird bei der Laptopvideo2go Inf, die Lüftersteuerung korrekt aktiviert:
Amilo 3438 Fancontrol (einfach die reg doppelt anklicken)
http://home.eplus-online.de/gaetcke/fil ... ontrol.reg

Steht auch auf meiner Site...
The FSC Amilo M3438G Site:
http://home.eplus-online.de/gaetcke/notebook.htm
TIP, bei Suchabfrage: *438* eingeben.
Nie wieder ein Notebook ohne 3 Jahre Garantie und 24Std. vor Ort Service.
Benutzeravatar
City Cobra
 
Beiträge: 2056
Registriert: 31.05.2005 15:20
Wohnort: Hamburg
Notebook:

Beitragvon zerogate » 09.09.2005 19:16

hm.. auf deiner page is ja auch dieser orig nvidia forceware treiber ...
wenn ich den auf meinem laptop installn will schreibt der aber inkompatibel usw. kA

hm :/
Mein Amilo M3438G ist tot!
Serienfehler --> als Garantieleistung ein Amilo Xi 2528 bekommen :D
zerogate
 
Beiträge: 31
Registriert: 30.06.2005 23:26

Beitragvon aspettl » 09.09.2005 19:31

Deshalb gibt es ja die gemoddeten inf-Dateien.

Gruß
Aaron
Vor dem Erstellen neuer Themen bitte die Suchfunktion benutzen und Forenregeln lesen!
Bitte trage dein Notebook mit den technischen Daten im Profil ein.
Benutzeravatar
aspettl
Administrator
 
Beiträge: 7188
Registriert: 15.11.2004 12:46
Notebook:
  • Amilo M1420

Beitragvon zerogate » 09.09.2005 19:33

aaaah langsam versteh ichs :/ ^^ ich werds mal probiern
Mein Amilo M3438G ist tot!
Serienfehler --> als Garantieleistung ein Amilo Xi 2528 bekommen :D
zerogate
 
Beiträge: 31
Registriert: 30.06.2005 23:26

Beitragvon Borkar » 10.09.2005 04:16

die inf-Datei enthält die Informationen, die Windows braucht um die Hardware zu erkennen.
Die originale inf enthält die Infos für die GeForceGo nicht, da GeForceGo auch (offiziell) nicht supportet wird. Der Treiber funktioniert aber. Deshalb die modifizierte inf. Dann erkennt Win die Go und kann den nVidia Treiber installieren.
Bild ..... Kaum macht man's richtig, geht's!
Benutzeravatar
Borkar
Moderator
 
Beiträge: 3744
Registriert: 30.06.2005 13:53
Wohnort: Bayern, Germany
Notebook:
  • M3438G


Zurück zu Windows