amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Unter Last versagt die Netzwerkkarte!

LAN/WLAN und natürlich Internet

Unter Last versagt die Netzwerkkarte!

Beitragvon whatelse » 10.09.2005 10:49

Hallo,
ich habe mit meinem Amilo 1630 das folgende Problem:
unter Last (also beim Zocken) wird die Netzwerkverbindung unterbrochen, das zeigt mir die CallOfDuty an, das letzte was es zeigt ;). Mit einhergehend erfolgt ein kompletter Systemfreeze. Nichts funktionert mehr. Man hat nur noch die Möglichkeit das Gerät auszuschalten. Hat der Rechner dann neugebootet ist die Netzwerkkarte nicht mehr funktionsfähig! Sie wird mit Ausrufezeichen in dem Gerätemanager angezeigt. Man bekommt die Netzwerkkarte nach mehrmaligen entfernen, bzw. deaktivieren oder ändern der Treiber ( im meinen Windows sind Treiber von IBM, Sony und eben SIS für die 900er Serie enthalten). Ich habe die Netzwerkkarte mit und ohne Systemneustart auf diese Art wieder zum laufen gebracht, ohne ein wirkliches Muster erkannt zu haben. Nach längerem Ausprobieren hat Sie wieder funktionert. An Fehlermeldungen habe ich Sachen wie Error Code 10 beim aktiverien der Netzwerkkarte oder im Ereignislogs SISNIC 5003 erhalten.

Soweit ich das eben kontrollieren konnte nutze ich den 1.16er Treiber und werde jetzt auf den 1.18 wechseln, was scheinbar der aktuellste ist.

Persönlich glaube ich nicht an ein Treiberproblem, die Karte läuft im normalen Windows Problem Stunden ohne Probleme. Sodass es durchaus ein Hitzeproblem sein könnte?!

Hat da jemand schon ähnliche Erfahrungen gemacht?
Normalerweise hätte ich nicht damit gerechnet das ausgrechnet eine Netzwerkkarte solche Probleme bereitet, deswegen falls jemand ähnliches bei seinem A1630 beobachtet hätte, wäre es nett sich hier zu Wort zu melden.
whatelse
 
Beiträge: 1
Registriert: 09.03.2005 13:44

Zurück zu Netzwerk / Internet