amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Amilo M3438G -> Netzwerkbüchse defekt?

LAN/WLAN und natürlich Internet

Amilo M3438G -> Netzwerkbüchse defekt?

Beitragvon zerogate » 10.09.2005 14:13

hallo!

seit einigen tagen habe ich mein amilo, und es läuft problemlos, auch wlan funkt bislang, ohne dass ich die oft angesprochenen laggs bemerkt habe.

nur heute habe ich vor damit auf ne lanparty zu fahren, also dachte ich mir ich teste mal die netzwerkdose - und siehe da:
das netzwerkkabel ist nicht angeschlossen.
selten kommt dann ganz kurz das "netzwerkadresse beziehen" symbol aber dann steht sofort wieder "das netzwerkkabel ist nicht angeschlossen".

woran kann das liegen?

hab den 5.6er treiber drauf, den 6.21er sauge ich gerade, die realtek server scheinen aber überlastet zu sein, ich brauche noch 1 stunde zum downloaden :/.

kennt jemand vl. das problem? wäre ziemlich dringend!
winxp pro

danke

mfg

zerogate
Zuletzt geändert von zerogate am 10.09.2005 14:34, insgesamt 1-mal geändert.
Mein Amilo M3438G ist tot!
Serienfehler --> als Garantieleistung ein Amilo Xi 2528 bekommen :D
zerogate
 
Beiträge: 31
Registriert: 30.06.2005 23:26

Beitragvon aspettl » 10.09.2005 14:20

Hast du ein normales LAN-Kabel oder ein gekreuztes angeschlossen? Was ist an der anderen Seite dran, der Router?

Gruß
Aaron
Vor dem Erstellen neuer Themen bitte die Suchfunktion benutzen und Forenregeln lesen!
Bitte trage dein Notebook mit den technischen Daten im Profil ein.
Benutzeravatar
aspettl
Administrator
 
Beiträge: 7188
Registriert: 15.11.2004 12:46
Notebook:
  • Amilo M1420

Beitragvon zerogate » 10.09.2005 14:22

ein normales - es hängt an einem switch
anderes kabel wurde schon probiert, das kabel ist definitiv nicht defekt
Mein Amilo M3438G ist tot!
Serienfehler --> als Garantieleistung ein Amilo Xi 2528 bekommen :D
zerogate
 
Beiträge: 31
Registriert: 30.06.2005 23:26

Beitragvon zerogate » 10.09.2005 14:28

jaaaaaa es geht.

neuer treiber hat geholfen :), im gerätemanager wird zwar noch immer 5.6 angezeigt, aber das datum hat sich von dezember04 auf mai05 geändert - hauptsache es geht!

danke

mfg

zerogate
Mein Amilo M3438G ist tot!
Serienfehler --> als Garantieleistung ein Amilo Xi 2528 bekommen :D
zerogate
 
Beiträge: 31
Registriert: 30.06.2005 23:26


Zurück zu Netzwerk / Internet