amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Welchen Catalyst-Treiber für meine X700?

Alle Probleme mit Windows oder Windows-Treibern.

Welchen Catalyst-Treiber für meine X700?

Beitragvon marlene » 10.09.2005 15:21

Hallo zusammen,

habe mal eine Frage. Möchte gerne den neusten Grafikkartentreiber auf mein 1437er spielen. Habe jetzt schon mal ausfindig gemacht, dass der aktuelle Catalyst-Treiber von ATI für die X700 die Version 5.8 ist.
Jetzt habe ich aber das Problem, dass es einen Catalyst 5.8-Treiber und einen 5.8 Mobility-Treiber gibt. Welches ist denn nun der Richtige bzw. Optimale bzw. der, welcher für Anwendungen (Spiele) am meisten Leistung bringt? In der Beschreibung des 5.8 Mobility steht hauptsächlich etwas von Steigerung der Akkuleistung. Darum soll es mir aber in erster Linie nicht gehen, ich will Leistungssteigerung der Karte selbst, nicht mehr und nicht weniger!
Sind beide Treiber gleich und der Mobility hat noch das Akku-Feature? Kann auch der "normale" 5.8 für ein Notebook verwendet werden?
Oder soll ich lieber erst den 5.7 nehmen? Soll ja auch schon mächtig Dampf machen.
Kann mir da mal jemand helfen bzw. den Link auf den optimalen Treiber geben.

Wenn ich dann den richtigen Treiber habe wie gehe ich vor. Muss ich erst den alten Treiber runterschmeissen und wenn ja wie. Gehe ich da über "Software entfernen" oder in der Systemsteuerung unter "Treiber entfernen". Muss man da etwas beachten, nicht dass nachher gar nichts mehr funktioniert!

Ich danke euch mal recht herzlich

Marlene
Zuletzt geändert von aspettl am 10.09.2005 15:21, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: aspettl: Verschoben in "Windows".
marlene
 
Beiträge: 43
Registriert: 02.08.2005 16:08

Beitragvon Lost » 10.09.2005 16:40

Den Treiber für die Grafikkarte entfernst du am besten in dem du das Notebook im abgesicherten Modus startet. F8 drücken bevor das Betriebsystem startet. Danach als Administrator anmelden.
Rechtsklick auf Arbeitsplatz - Eigenschaften - Hardware - Gerätemanager
Rechtsklick auf die eingebaute Grafikkarte und Deinstallieren.
Es geht auch über Systemsteuerung Software, wenn dort ein Eintrag vorhanden ist. Wichtig ist nur, dass du im abgesicherten Modus startest.
Nach der Deinstallation wirst du aufgefordert den Rechner neu zu starten.
Beim Hochfahren meldet das System neue Hardware gefunden. Dann kannst Du den Treiber einspielen.
Eine vorhergehende Systemwiederherstellung, bevor du die Treiber deinstallierts ist m.E. ratsam.
mfg
Roberto
Lost
 
Beiträge: 18
Registriert: 07.09.2005 21:31


Zurück zu Windows