amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

akukupflege 3438

Alle Probleme mit Mainboard, BIOS, BIOS-Updates, Akku, Netzteil

akukupflege 3438

Beitragvon benjamin » 11.09.2005 03:18

hallo

schadet es dem akku wenn ich ihn ständig auflade und nur hin und wieder entlade?
benjamin
 
Beiträge: 32
Registriert: 23.08.2005 12:17

Beitragvon City Cobra » 11.09.2005 09:11

Na, besonders Vorteilhaft ist das natürlich nicht.
Wenn Du den Akku aber häufiger benutzt und auch mal vollständig entlädst, sehe ich da kein grosses Problem.

Am besten ist es natürlich, wenn Du den Akku Auflädst und ihn dann entfernst. Einstecken solltest Du ihn dann nur, wenn Du ihn auch nutzt.

Nutzt Du ihn mal längere Zeit nicht, dann solltest Du ihn auf 60% entladen und dann einlagern. Alle 3 Monate entladen, voll aufladen, wieder auf 60% entladen und wieder lagern.
The FSC Amilo M3438G Site:
http://home.eplus-online.de/gaetcke/notebook.htm
TIP, bei Suchabfrage: *438* eingeben.
Nie wieder ein Notebook ohne 3 Jahre Garantie und 24Std. vor Ort Service.
Benutzeravatar
City Cobra
 
Beiträge: 2056
Registriert: 31.05.2005 15:20
Wohnort: Hamburg
Notebook:

Beitragvon aspettl » 11.09.2005 11:17

Vor dem Erstellen neuer Themen bitte die Suchfunktion benutzen und Forenregeln lesen!
Bitte trage dein Notebook mit den technischen Daten im Profil ein.
Benutzeravatar
aspettl
Administrator
 
Beiträge: 7188
Registriert: 15.11.2004 12:46
Notebook:
  • Amilo M1420

Beitragvon benjamin » 11.09.2005 13:07

ich weiß.. aber ich will ihn halt nicht immer rausnehmen

weil

wenn kurzfristig was dazwischen kommt und ich die akkulaufzeit benötige, dann ist der akku leer weil er eben nicht geladen wurde..
benjamin
 
Beiträge: 32
Registriert: 23.08.2005 12:17

Beitragvon City Cobra » 11.09.2005 15:28

@benjamin
Hab ich doch gerade geschrieben.
Dann lade den Akku voll und nehme ihn raus.
Wenn Du ihn dann brauchst, ist er voll geladen und Du steckst ihn ein.
Wenn Du ihn dann nicht mehr brauchst, lässt Du ihn leerlaufen, füllst ihn wieder voll auf und packst ihn wieder weg.
Wenn du ihn öfters mal nutzt ist das genau das richtige.

Nur wenn Du weisst, das Du ihn lange nicht nutzt, dann entlädst du ihn auf 60% usw.
The FSC Amilo M3438G Site:
http://home.eplus-online.de/gaetcke/notebook.htm
TIP, bei Suchabfrage: *438* eingeben.
Nie wieder ein Notebook ohne 3 Jahre Garantie und 24Std. vor Ort Service.
Benutzeravatar
City Cobra
 
Beiträge: 2056
Registriert: 31.05.2005 15:20
Wohnort: Hamburg
Notebook:

Beitragvon benjamin » 11.09.2005 16:12

okay mache ich
benjamin
 
Beiträge: 32
Registriert: 23.08.2005 12:17


Zurück zu Mainboard / BIOS / Akku