amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Gibt es eine Alternative zum M1437G?

Wo sind bestimmte Notebooks am billigsten und welche Ausstattung ist enthalten?

Gibt es eine Alternative zum M1437G?

Beitragvon pieceofpeace » 11.09.2005 09:19

Hallo

Ich suche ein Allround-Notebook, mit dem ich das Uni-WLan nutzen kann,
im Internet surfen, Texte schreiben, ICQ im Dauerbetrieb laufen lassen aber auch spielen kann.
Das M1437 gefällt mir eigentlich sehr gut. Prozessor, Grafikkarte, Ram, DVI-Anschluss und der Preis machen es sehr attraktiv.
Allerdings schreckt mich ab, dass die Akkulaufzeit selbst bei heruntergetaktetem
Prozessor, GPU, etc... nur zwei Stunden beträgt. Gut, man kann da diesen Cebop-6600mAh-Akku nachkaufen. Das sind dann aber 140€ mehr.
Außerdem habe ich den noch in keinem Shop gefunden.
Deswegen suche ich nach einer Alternative, die praktisch identisch ist mit dem M1437G, nur mit besserem Akku. :wink:
Vielleicht sollte ich betonen, dass mir der DVI-Anschluss wichtig ist, weil ich,
wenn ich gerade nicht unterwegs bin, das Notebook zu Hause an meinen 19"-TFT
anschließen möchte. Ich habe neulich bei einer Artikelbeschreibung etwas von "echtem DVI-D" gelesen. Gibt es denn auch falsche DVI-Anschlüsse?
Gibt es beim DVI-Anschluss des M1437G etwas zu bemäkeln?

Die Acer haben ja größtenteils keine DVI-Anschlüsse, außer die 8000er Travelmate-Reihe. Und die sind mir ein wenig teuer.

Ach ja, viel mehr als 1300€ sollte es nicht kosten.
Danke schonmal für die Hilfe.
pieceofpeace
 
Beiträge: 30
Registriert: 10.09.2005 13:38

Beitragvon 1101011 » 11.09.2005 11:04

um ehrlich zu sein, ich hab noch von keinem Amilo gehört,
der im Akkumodus länger als 3 Stunden laufen würde.


mit echten DVI-D ist wohl das D gemeint.
Also die digitale Übertragung.
Es gibt meines Wissens auch eine analoge Übertragung,
die darf dann aber nicht DVI-D heißen sondern wohl nur DVI
1101011
 
Beiträge: 1078
Registriert: 24.03.2005 16:05

Beitragvon Heini_net » 11.09.2005 11:16

moin,

Laut Datenblatt von FS besitzt das 1437G einen DVI-I Anschluss und unterstützt somit DVI-D und DVI-A (http://de.wikipedia.org/wiki/Digital_Visual_Interface)

Habe es jedoch mit meinem Samung SyncMaster über DVI kein bild bekommen. mit hilfe des DVI-VGA Adapters hab ich jedoch einen bild über das VGA Kabel bekommen.
Heini_net
 
Beiträge: 197
Registriert: 09.08.2005 06:39
Wohnort: hier

Beitragvon PappaBaer » 11.09.2005 12:17

1101011 hat geschrieben:um ehrlich zu sein, ich hab noch von keinem Amilo gehört,
der im Akkumodus länger als 3 Stunden laufen würde.

Das Amilo M-7400 hält locker 4 Stunden. Ist sowieso das meiner Meinung nach beste Amilo. Leider wird es nicht mehr hergestellt.
Gruß Torsten
__
Wie poste ich falsch:
Nachdem ich Google und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativem Titel und undeutlichem Text, mit dem keiner etwas anfangen kann.
Benutzeravatar
PappaBaer
Moderator
 
Beiträge: 3979
Registriert: 08.01.2005 11:54
Wohnort: Schleswig-Holstein
Notebook:
  • Lifebook S-6120


Zurück zu Einkauf von Notebooks