amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Amilo D 1840W säubern?

Alle Fehler oder Probleme, deren Ursache nicht direkt bestimmbar ist, bzw. die beim Notebook als Ganzes auftreten, können hier beschrieben werden.

Amilo D 1840W säubern?

Beitragvon borgi » 12.09.2005 10:38

Hallo!

Ich hab ebenso wie schon in anderen Themen beschrieben das Problem, dass mein Amilo D 1840w heißt läuft und sich dann aufhängt.
Ich hatte das jetzt schon eingeschickt, weil ein Lüfter gar nicht mehr ging. Der wurd getauscht, läuft jetzt auch wieder. Aber das Dingen läuft immer noch heiß und hängt sich auf. Auch im "normalen" Betrieb mit Office und Musik höhren.
Ich hab jetzt gelesen, dass man das mal komplett sauber machen sollte, also vom Staub befreien. Meine Frage jetzt:
Wie säubere ich das Amilo D 1840w?

In einem anderen Threat stand etwas vom Staubsauer. Soll ich den einfach an die Lüfter halten und dann Gas oder wie? Oder gibt es noch eine andere Methode / Möglichkeit? Ich hab ansonsten nicht viel Ahnung vom Notebooks von wegen aufschrauben oder sowas.

Über Hilfe würd ich mich sehr freuen!

Danke Euch!
borgi
Zuletzt geändert von aspettl am 12.09.2005 10:38, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: nodh: Dein Thread wird sicher auch ohne die überflüssigen Betonungen gelesen ;-)
borgi
 
Beiträge: 3
Registriert: 12.09.2005 10:32

Beitragvon dissel » 12.09.2005 13:05

Tach.

Also ich Besitzer eines Amilo 1630. Das ist glaub ich das gleiche Ding, hat nur n Amd Prozessor drin. Also, ich hab einfach die Klappe unten abgeschraubt (bitte vorsichtig sein und nur mit exakten Schraubendreher arbeiten, da sonst die Schrauben ausnudeln) und hab dann mit nem Pinsel die Lüfter sauber gemacht. Am besten ist ein Pinsel mit langen Borsten. Wenn du dann mal genau schaust, kannst du den Staub vor den Kühlrippen sehen und ihn dann leicht nit dem Pinsel rausholen. Ich empfehle dabei immer den Lüfter festzuhalten, um Induktion vorzubeugen. Auch würde ich nicht eine Harakiriaktion starten, sondern immer vorsichtig sein, man weiss ja nie wie stabil das Ganze ist. Und ich würd auch nachher kontrollieren, ob beide Lüfter wieder laufen und das die auch Luft auswerfen an den Seiten. Mach einfach mal, wenn man vorsichtig ist, kann da nichts passieren.
dissel
 
Beiträge: 50
Registriert: 22.01.2005 00:49
Wohnort: Dortmund


Zurück zu Allgemeine Probleme