amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Amilo komisches Geräusch von der CPU beim Scrollen

Alle Fehler oder Probleme, deren Ursache nicht direkt bestimmbar ist, bzw. die beim Notebook als Ganzes auftreten, können hier beschrieben werden.

Amilo komisches Geräusch von der CPU beim Scrollen

Beitragvon Zink » 12.09.2005 17:54

Hallo,

so bin seit 1 woche am dauertesten und mir is jetzt endlich was aufgefallen :)
Probiert mal bitte im IE oder Outlook zu scrollen, bei mir kommen sehr komische Töne, ne Art "trillern" aus richtung CPU...
Die Töne sind wech sobald ich die silenttaste gedrückt hab. Mach ich sie wieder aus, fängt es wieder an beim scrollen. Ist das Problem bei euch reproduzierbar?
Hab noch bis Donnerstag zeit, dann muss ich es zurückgeben, sind halt die 14 tage rum.
Wenn das bei allen so ist, werd ich wohl auf das 3438 verzichten müssen, ist mitlerweile auch schon mein 2tes...
Zum einfachen Testen IE öffnen-> City Cobra's Page aufrufen und runterscrollen. Hört man recht deutlich.... schätze mal ne spule oder sowas wird da permanent entladen und aufgeladen oder sowas.

thx 4 test0rn

greets Zink

greets Zink
Amilo 3438 Centrino 760 2,0Ghz, 1024MB, 2*80GB Raid 0, Geforce 6800Go

(\ /) This is Rabbit. Copy Rabbit into your signature or profile
(O.o) to help him on his way to world domination.
o(")(")
Zink
 
Beiträge: 59
Registriert: 04.09.2005 23:16
Wohnort: Ditzingen

Re: Amilo komisches Geräusch von der CPU beim Scrollen

Beitragvon Borkar » 12.09.2005 19:40

Zink hat geschrieben:Wenn das bei allen so ist, werd ich wohl auf das 3438 verzichten müssen,

Ich weiß zwar nicht wie laut das bei dir ist, aber es klingt schon ein bisschen übertrieben. Mein NB fiept und trillert auch ein bisschen vor sich hin. Aber was geht? Die absolute Stille werdet ihr mit einer GeForce 6800 wohl nicht mal für 4000€ bekommen. Der Lüfter, das ROM-Laufwerk...
Nehmt ihr das NB als Kopfkissen oder warum wollt ihr, dass man nix hören kann?!
Ich verstehs nicht...
Bild ..... Kaum macht man's richtig, geht's!
Benutzeravatar
Borkar
Moderator
 
Beiträge: 3744
Registriert: 30.06.2005 13:53
Wohnort: Bayern, Germany
Notebook:
  • M3438G

Beitragvon Anonymous » 12.09.2005 19:42

Meine Meinung,

hier wird aus ner Mücke ein Elefant gemacht, aber bitte- User mit solchen "Geräuschansprüchen" werden nie ein Notebook finden was sie zufriedenstellen wird.....


Gruss

Andreas
Anonymous
 

Beitragvon City Cobra » 12.09.2005 23:02

Also ich habe hier extra totenstille gemacht, die Lautstärke und das Rad auf voll Power gestellt, ich dachte falls es was mit dem Ton zu tun hat.

Ich habe aber beim scrollen absolut null Geräusche.
Egal ob ich mit der Maus am Rand scrolle oder mit dem touchpad scrolle.

Nur mit der Mausrad klackert es, aber das gehört so und ist in der maus eingebaut.
The FSC Amilo M3438G Site:
http://home.eplus-online.de/gaetcke/notebook.htm
TIP, bei Suchabfrage: *438* eingeben.
Nie wieder ein Notebook ohne 3 Jahre Garantie und 24Std. vor Ort Service.
Benutzeravatar
City Cobra
 
Beiträge: 2056
Registriert: 31.05.2005 15:20
Wohnort: Hamburg
Notebook:

Beitragvon aspettl » 13.09.2005 13:02

Dieses "Trillern" ist recht weit verbreitet. Es gibt Benutzer, die sagen sie haben es nicht. Dann gibt es welche, die haben es extrem (und bekommen es auf Garantie repariert). Dann gibt es welche wie ich, die das Geräusch nur leise haben und es akzeptieren - denn wie gesagt, es ist recht weit verbreitet, auch bei anderen Herstellern. Bei mir tritt es hauptsächlich auf, wenn ich in meiner AverTV-Software Deinterlacing aktiviert habe - keine Ahnung warum genau dann.

Gruß
Aaron
Vor dem Erstellen neuer Themen bitte die Suchfunktion benutzen und Forenregeln lesen!
Bitte trage dein Notebook mit den technischen Daten im Profil ein.
Benutzeravatar
aspettl
Administrator
 
Beiträge: 7188
Registriert: 15.11.2004 12:46
Notebook:
  • Amilo M1420

Beitragvon alzi » 13.09.2005 17:29

Also ich habe so ein Zirpen bei meinem TFT Desktop Monitor, wenn ich die Lautsprecher des Monitors anhabe und in einem großen Fenster mit vielen Details scrolle. Wenn ich das Fenster kleiner mache, wird das Zirpen leiser, und wenn die Lautsprecher aus sind, ist es weg. Scheint also irgendwie von der TFT-Schaltlogic zu kommen. Vielleicht ist es bei den Notebooks ähnlich, geht es weg wenn die Lautsprecher deaktiviert sind? Mein amilo zirpt allerdings gar nicht. :D
alzi
 

Beitragvon popans » 14.09.2005 16:08

Habe das Zirpen auch. Vielleicht hat's was mit der USB-Maus zu tun; anfangs ist es nur im Zusammenhang mit derselben aufgetreten (eben beim Scrollen).

Ich habe jetzt gerade nochmal "dabei gehört". Jetzt ist das Zirpen dauernd da und geht WEG, wenn ich scrolle.
Ist schon seltsam.

Was das wohl sein kann??
Amilo 1437G, 1,73 MHz, 1 GB RAM
popans
 
Beiträge: 34
Registriert: 23.08.2005 00:26

Beitragvon Zink » 14.09.2005 16:15

servus,

also ich denke das zirpen kommt vom prozzie, bei mir zirbs nämlich auch wenn ich mit dem touchpad scrolle :(
ich glaube da is mal wieder ein spulenproblem...
Ich hab mein NB zurckgegeben und geld wiederbekommen.

Werd mit nächste woche das NB (diesmal mit 1024MB und 2*60GB) kaufen. Mal schauen ob des da genauso ist.

greets Zink
Amilo 3438 Centrino 760 2,0Ghz, 1024MB, 2*80GB Raid 0, Geforce 6800Go

(\ /) This is Rabbit. Copy Rabbit into your signature or profile
(O.o) to help him on his way to world domination.
o(")(")
Zink
 
Beiträge: 59
Registriert: 04.09.2005 23:16
Wohnort: Ditzingen


Zurück zu Allgemeine Probleme