amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Frage: Lüfterbetrieb beim 1425

Alles, was mit dem Prozessor, dem Arbeitsspeicher oder deren Kühlung zu tun hat.

Frage: Lüfterbetrieb beim 1425

Beitragvon realappeal » 12.09.2005 19:59

Hi,
ich suche grade nen Notebook in der 1000€ Klasse und bin aufs Amilo 1425 gestoßen.
Wichtig ist mir vor allem der Lüfterbetrieb. Läuft der Lüfter mit Netzsteckerbetrieb / Akku permanent bei Office oder inet Benutzung oder ist er aus? Hat das Gerät von Haus aus starke Vibrationen oder Piepstöne?
Wenn ich schon dabei bin, wie gefällt euch persönlich die Displayqualität?
Grüße, Moritz
realappeal
 
Beiträge: 3
Registriert: 12.09.2005 19:52

Beitragvon 1101011 » 12.09.2005 22:52

Also am Anfang war das so, dass der beim starten erst mal gepiept hat.
Dieses Problem ist mit einem neueren Bios Update behoben worden.
Es ist nur noch so, dass beim Beenden der Speaker leicht brummt.
(Das hört vielleicht dein Nachbar, ist aber nicht mehr sehr laut)

starke Vibrationen hat das Teil nicht.



Zum Kühler.

Also du kannst den CPU auf 600 Mhz unten halten.
Das langt für Office alle mahle (ich lass den fast nur auf 600 Mhz laufen,
solange ich nix mit zocke).
Dann kannst du noch einfach die Vcore Spannungs senken.

Mit gesenkter Vcore Spannung und den 600 Mhz läuft das
bei mir eine längere Zeit ohne Kühler ! Also der bleibt aus.
Ich glaub das geht etwa 1 bis 2 Stunden gut, dannach geht er kurz an.


Ansonsten, mit 1Ghz oder mehr läuft der Kühler öfters mal über eine längere Zeit.
1101011
 
Beiträge: 1078
Registriert: 24.03.2005 16:05

Beitragvon realappeal » 13.09.2005 02:06

thx 4 answer.
1-2 Std. klingt gut, alle anderen Geräte die sich in der Preisklasse/Ausstattung befinden hatten Probs mit dem Lüfter. Geräusche beim Ausmachen sind ja nicht so das Problem, schon von anderen Kisten gehört, die permanent Geräusche machen.
Grüße, Moritz
realappeal
 
Beiträge: 3
Registriert: 12.09.2005 19:52


Zurück zu CPU, RAM, Lüfter