amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Wlan verbindung bei amilo m1420:(

LAN/WLAN und natürlich Internet

Wlan verbindung bei amilo m1420:(

Beitragvon Jornatis » 13.09.2005 17:35

Hi Leute,

Am Anfang möchte ich mich entschuldigen wegen mein German, ich bin austausch schüler aus Asien. Möchte mein Deutsch verbessern deswegen gehe ich in ein Deutsches Board.

-
besitze: Amilo M 1420
Router: Sinus 1054
-

Ich habe in Geräte Manager gesehen, dass ich ein wlan habe Intel irgendwas. Voller freude habe ich es Aktiviert, nur leider steht bei mir keine verbindung auch wenn ich 1cm daneben stehe:), kann es sein?
Brauche ich extra noch so eine PMA Karate oderwie es heißt? nein oder?

Jetzt bin ich total am verzweifelt, wie ich es machen kann, kann vielleicht jemand mir für schritt erklären wie ich wlan einrcihte.

ich danke euch

bis bald

Phuc
Jornatis
 
Beiträge: 55
Registriert: 13.09.2005 17:20

Beitragvon aspettl » 13.09.2005 20:29

Hallo

Am besten machst du es so:
1.) Neue Treiber herunterladen: http://support.intel.com/support/wirele ... 010623.htm
2.) Windows neu starten
3.) Fn+F1 drücken, um WLAN hardwaremäßig zu aktivieren
4.) Im neuen Symbol neben der Uhr (Intel ProSet Software) rechtsklicken, dann "Microsoft Client verwenden" deaktivieren
5.) Doppelklick auf das Symbol
6.) Nun wird automatisch nach Netzen gescannt und man kann sich verbinden.

Gruß
Aaron
Vor dem Erstellen neuer Themen bitte die Suchfunktion benutzen und Forenregeln lesen!
Bitte trage dein Notebook mit den technischen Daten im Profil ein.
Benutzeravatar
aspettl
Administrator
 
Beiträge: 7188
Registriert: 15.11.2004 12:46
Notebook:
  • Amilo M1420

Beitragvon Jornatis » 14.09.2005 12:46

hi danke für dein tip leider steht bei mir nicht
4.) Im neuen Symbol neben der Uhr (Intel ProSet Software) rechtsklicken, dann "Microsoft Client verwenden" deaktivieren

microsft client

danke dir
Jornatis
 
Beiträge: 55
Registriert: 13.09.2005 17:20

Beitragvon Jornatis » 14.09.2005 13:13

hi ok jetzt habe ich des client weg gemacht nun wenn ich fn und f1 drucken komm ein fehlermeldung zerocfgsvc mfc application hat ein problem festgestellt und muss beendet werden
Jornatis
 
Beiträge: 55
Registriert: 13.09.2005 17:20

Beitragvon Jornatis » 14.09.2005 14:29

hi unter windows client kann ich mein router finden aber nicht unter proset, leider kann ich trotzdem nicht verbinden:( weiß nicht warum habe password und so eingeben
Jornatis
 
Beiträge: 55
Registriert: 13.09.2005 17:20

Beitragvon aspettl » 14.09.2005 15:37

Hallo

Zuerstmal: Es gibt eine Edit-Funktion, mit der man die letzten Beiträge bearbeiten kann (und soll, siehe Forenregeln).

Ich habe mal ein paar Grafiken angehängt, wie es funktioniert. Ich kann im Moment nicht nachvollziehen, was bei dir ist.

Gruß
Aaron
Dateianhänge
intel_proset.gif
Intel ProSet Software: Konfiguration und gefundene WLAN-Netze
(18.44 KiB) 442-mal heruntergeladen
winxp_wlan_client_deaktiviert.gif
Windows-XP-Client nach Deaktivierung
(19.43 KiB) 424-mal heruntergeladen
intel_proset_tray.gif
"Microsoft Client verwenden" deaktivieren
intel_proset_tray.gif (10.08 KiB) 2881-mal betrachtet
Vor dem Erstellen neuer Themen bitte die Suchfunktion benutzen und Forenregeln lesen!
Bitte trage dein Notebook mit den technischen Daten im Profil ein.
Benutzeravatar
aspettl
Administrator
 
Beiträge: 7188
Registriert: 15.11.2004 12:46
Notebook:
  • Amilo M1420

hi

Beitragvon Jornatis » 16.09.2005 17:12

danke ist super hat alles geklappt danke dir nochmal und euch alle
Jornatis
 
Beiträge: 55
Registriert: 13.09.2005 17:20


Zurück zu Netzwerk / Internet