amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

3438G: fährt sich selbst herunter

Alle Fehler oder Probleme, deren Ursache nicht direkt bestimmbar ist, bzw. die beim Notebook als Ganzes auftreten, können hier beschrieben werden.

3438G: fährt sich selbst herunter

Beitragvon Raiyden » 13.09.2005 20:14

hi, hab meinen amilo seit 1 woche, funkt einwandfrei; heut schalt ich dass teil ein und jetz schon 2mal hintereinander fährt er nach ca. 20minuten sich von selbst runter! woran kanns liegen? in der systemsteuerung find ich nix?! bitte (schnelle) hilfe *g*! danke (wahrscheinlich bin ich in 2min gleich wieder down..) mfg raiyden
Raiyden
 
Beiträge: 41
Registriert: 09.09.2005 00:53

Beitragvon City Cobra » 13.09.2005 20:21

Ganz einfach, Finger weg von Deinen Fernbedienungen.
Der 3438 fährt runter, da irgendeine Fernbedienung das Runterfahren auslöst.

Lösung:
Bios Update 1.06rc und dann im Bios Remote Controller disablen.

Bios und Anleitung gibt es auf meiner Site, fast ganz unten unter:
Amilo 3438 Motherboard Bios:
The FSC Amilo M3438G Site:
http://home.eplus-online.de/gaetcke/notebook.htm
TIP, bei Suchabfrage: *438* eingeben.
Nie wieder ein Notebook ohne 3 Jahre Garantie und 24Std. vor Ort Service.
Benutzeravatar
City Cobra
 
Beiträge: 2056
Registriert: 31.05.2005 15:20
Wohnort: Hamburg
Notebook:

Beitragvon Raiyden » 13.09.2005 20:44

mhm kann sein (hab erst gefernseht auch noch) aber da hab ich tv eigentlich nich abgeschaltet.. naja wahrscheinlich irgendwas beim umschalten? also danke, amilo läuft jetz schon über ne halbe stunde einwandfrei *g*
Raiyden
 
Beiträge: 41
Registriert: 09.09.2005 00:53

Beitragvon Borkar » 13.09.2005 21:28

Kann irgendeine Taste sein. Muss nicht der Aus-Kopf sein.
Bild ..... Kaum macht man's richtig, geht's!
Benutzeravatar
Borkar
Moderator
 
Beiträge: 3744
Registriert: 30.06.2005 13:53
Wohnort: Bayern, Germany
Notebook:
  • M3438G

Fernbedienung abschalten

Beitragvon t2reset » 19.09.2005 23:47

Hallo,

natürlich kann man die Fernbedienung des 3438 im BIOS 1.06c abschalten. Aber wäre es nicht viel einfacher, bei IR-Problemen einfache ein kleines Stück Tape über den IR-Empfänger zu kleben? Der ist nämlich auch blitzartig wieder entfernt....! :P
t2reset
 
Beiträge: 7
Registriert: 19.09.2005 17:52
Wohnort: Konstanz

Beitragvon City Cobra » 20.09.2005 00:21

@t2reset
Nein, also bei mir ging das selbst durch ein Tape.
Ich musste ein Stück Blei davor kleben, siehe Bild auf meiner Site.
Für mich ist das Disablen der FB im Bios die beste Lösung.
Ich nutze diese kleine Popel FB eh nicht, ich nutze, wenn überhaupt, dann meine Microsoft FB von der Media Center Edition 2005.
Aber mal ehrlich, wer brauch bei einen Notebook eine Fernbedienung, das Notebook ist die Fernbedienung.
The FSC Amilo M3438G Site:
http://home.eplus-online.de/gaetcke/notebook.htm
TIP, bei Suchabfrage: *438* eingeben.
Nie wieder ein Notebook ohne 3 Jahre Garantie und 24Std. vor Ort Service.
Benutzeravatar
City Cobra
 
Beiträge: 2056
Registriert: 31.05.2005 15:20
Wohnort: Hamburg
Notebook:


Zurück zu Allgemeine Probleme