amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Kleiner blinkender roter Punkt auf dem Bildschirm?

Darstellungsfehler, kein Bild auf dem Monitor, TV-Out,...

Kleiner blinkender roter Punkt auf dem Bildschirm?

Beitragvon Icke » 12.01.2005 14:58

Hallo,
ich habe auf meinem Bildschrim immer einen kleinen roten Punkt, der ständig blinkt! Ich habe schon die Graka neu installiert und er war kurz weg. Als ich den Rechner gerade angemacht habe, war er wieder da!

Was soll das?

Bitte helft mir!

MfG
Icke
Icke
 
Beiträge: 6
Registriert: 06.01.2005 02:36

Beitragvon taz » 12.01.2005 16:27

kleiner Punkt, etwa ein Pixel groß?

Sieht ganz so aus, als ob du einen Pixelfehler gefunden hast. Je nach Pixelanzahl (1024x768,...) sind aber 3-5 'defekte' Pixel noch kein Grund für eine Beanstandung oder einen Umtausch.

'Defekte' Pixel werden nochmals Unterschieden (blinken, aus, eingeschränkte Farbwiedergabe) und sind durch die Vielzahl an Transistoren leider noch herstellungsbedingt. Jedes Pixel besteht aus 4 Transistoren, mal der Fläche.. da kommt schon was zusammen. Erst wenn mehrere Pixel auf einem Display ausfallen, kannst du reklamieren.

Bei einem Pixel kannst du nur auf Kulanz hoffen, dass sie dir das NB austauschen, (wenn du es jetzt erst gekauft hast.)

Gruß TAZ
Amilo M7425 // 1,4 Centrino (710), 512MB, 60GB, Radeon9700/128, DVD-DL // Windows XP Home SP2
Benutzeravatar
taz
 
Beiträge: 20
Registriert: 21.12.2004 17:08

Beitragvon Icke » 12.01.2005 16:53

Danke für die schnelle Antwort...!

Ich kann damit leben, zumal ich ziemlich nah an den Bildschirm rangehen muss und der Pixelfehler weiter unten ist!

MfG
Icke
Icke
 
Beiträge: 6
Registriert: 06.01.2005 02:36


Zurück zu Grafik, Display

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste