amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Grafikfehler im Flüstermodus M3438

Darstellungsfehler, kein Bild auf dem Monitor, TV-Out,...

Grafikfehler im Flüstermodus M3438

Beitragvon Onkelchen » 13.09.2005 20:44

Tja, jetzt hat's mich wohl auch erwischt. Nachdem das Teil jetzt nen Monat seit Kauf problemlos lief, gibt's die ersten Probleme.

Wenn ich den Laptop mit CHC auf 800MHz runtertakte läuft alles ganz normal. Wenn ich aber über diese Taste für den Flüstermodus auf 660MHz runtergehe, fängt die Grafik an zu spinnen. Sobald man ein Fenster aufmacht oder nur auf die Taskleiste geht, gibt's ein richtig nettes Flackergewitter auf dem Bildschirm. Wenn man dann wieder auf 800MHz hochgeht, sind die Fehler wie weggeblasen. Was kann das denn nu sein?
Onkelchen
 
Beiträge: 95
Registriert: 02.08.2005 20:46
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Borkar » 13.09.2005 21:29

was hast denn für nen nVidia-Treiber drauf? Mit welcher inf installiert?
Bild ..... Kaum macht man's richtig, geht's!
Benutzeravatar
Borkar
Moderator
 
Beiträge: 3744
Registriert: 30.06.2005 13:53
Wohnort: Bayern, Germany
Notebook:
  • M3438G

Beitragvon Onkelchen » 13.09.2005 21:37

Also Treiber ist der 78.10. Die Inf-Datei ist hier aus dem Forum. Genauso wie diese Registrierungsdatei für die Lüftersteuerung. Aber jetzt, wo du das mit dem Treiber sagst. Ich glaube, mit dem alten hatte ich das nich. Zumindest ist es mir nicht aufgefallen. Ich teste das nochmal mit dem Vorgänger.
Onkelchen
 
Beiträge: 95
Registriert: 02.08.2005 20:46
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Borkar » 13.09.2005 21:41

nimm den FSC Treiber (mit FSC inf!). Wenns dann auch ist, dann hast ein Problem.
Bild ..... Kaum macht man's richtig, geht's!
Benutzeravatar
Borkar
Moderator
 
Beiträge: 3744
Registriert: 30.06.2005 13:53
Wohnort: Bayern, Germany
Notebook:
  • M3438G

Beitragvon Onkelchen » 13.09.2005 22:01

Hab glaub ich den Störenfried gefunden. Das tritt nur auf, wenn ich das Programm TVBrowser geöffnet habe oder hatte. Ansonsten kann ich hoch- und runtertakten wie ich will. Zumindest im Moment. Ich teste nochmal den FSC-Treiber.

EDIT: Hat sich erledigt. Ist offensichtlich ein Treiber-Problem. Hab mal den Grafiktreiber deinstalliert und dann geht das alles ohne Mucken.
Onkelchen
 
Beiträge: 95
Registriert: 02.08.2005 20:46
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Mav1985 » 22.11.2005 21:48

ich hab das problem irgendwie auch und zwar im moment mit den 81.96 treibern. da hat auch der akkubetrieb das gleiche gebracht. en haufen artefakte und bildschirm an aus gewitter... werde wohl erst mal einige treiber probieren und hoffe dass es kein hardwarefehler ist. das mit akkubetrieb konnte ich beheben indem ich die powermizern einstellung auf maximale leistung im akkubetrieb gestellt habe. nur für den silent mode geht das eben nicht. falls einer das gleiche problem hat hatte bitte input geben. anosonsten werd ich versuchen was ich kann (hab kein bock das notebook schon widda in die reperatur zu schicken)
Mav1985
 
Beiträge: 3
Registriert: 12.11.2005 11:58

Beitragvon Onkelchen » 23.11.2005 08:00

Ich kann dir den 81.89 empfehlen. Ist bisher am schnellsten und macht keine Probleme.
Onkelchen
 
Beiträge: 95
Registriert: 02.08.2005 20:46
Wohnort: Hamburg


Zurück zu Grafik, Display