amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Deinstallieren des Grafikkartentreibers und Neuinstallation?

Alle Fehler oder Probleme, deren Ursache nicht direkt bestimmbar ist, bzw. die beim Notebook als Ganzes auftreten, können hier beschrieben werden.

Deinstallieren des Grafikkartentreibers und Neuinstallation?

Beitragvon marlene » 13.09.2005 21:24

Hy,

was passiert wenn ich den Grafikkartentreiber usw. deinstalliere (wird ja auf vielen Seiten so empfohlen, geht wohl nicht anders) und die Installation des Catalyst 5.8 schlägt fehl! Habe ich da ein grosses Problem, kann ich den alten Treiber wieder einfach aktivieren?

ich will das ganz gerne mit dem Catalyst mal versuchen, interessiert mich halt nur habe ich Angst, dass nachher gar nichts mehr geht. Auch das mit dem Omega-Treiber und dem Mod-Tool würde mich interessieren.

Was ist eigentlich der Unterschied zwischen Ati CP und Ati CCC. Das eine ist das ControlPanel, das andere der Control Center, das ist schon klar, aber was beinhalten beide?

Marlene
marlene
 
Beiträge: 43
Registriert: 02.08.2005 16:08

Beitragvon aspettl » 13.09.2005 21:49

Treiber kann man wieder deinstallieren. Zum FSC-Treiber sollte man jederzeit ohne Probleme zurückkehren können, ich habe da bisher von keinen Problemen gehört.

Zum Rest kann ich nichts sagen. (Ist ja klar, dass der Catalyst ohne Mod nicht funktionieren wird, oder? Omega benutze ich außerdem ohne Probleme.)

Gruß
Aaron
Vor dem Erstellen neuer Themen bitte die Suchfunktion benutzen und Forenregeln lesen!
Bitte trage dein Notebook mit den technischen Daten im Profil ein.
Benutzeravatar
aspettl
Administrator
 
Beiträge: 7188
Registriert: 15.11.2004 12:46
Notebook:
  • Amilo M1420

Beitragvon 1101011 » 14.09.2005 00:47

Ich hatte auf dem Desktop ein ähnliches Problem.

Windows erkennt die 9700 und will die Treiber.
Beimstarten des Cataclyst Setups beschwert sich dieses aber dass keine ATI Grafikarte gefunden worden ist.

Die Lösung für dieses Problem ist einfach:
im Gerätemanger den Eintrag ATI Radeon 9700 pro entfernen,
bzw. ersetzen durch Standart Grafikkarte

Dannach tut auch das Cataclyst Setup wieder.




Das ist aber schon länger her,mit irgendeinem 2.x oder 3.xer Cataclyst.
Ich weiß auch nicht ob das nun das selbe ist, wie das das du meinst.
1101011
 
Beiträge: 1078
Registriert: 24.03.2005 16:05


Zurück zu Allgemeine Probleme