amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Problem mit secondary display bei M3438

Alle Probleme mit Windows oder Windows-Treibern.

Problem mit secondary display bei M3438

Beitragvon Trimmi » 13.09.2005 23:06

Ich habe folgendes Probelm:

Ich möchte einen 15"ler als zweites Ausgabegerät nutzen.
das läuft auch. Zumindest, wenn ich ihn als zweites Gerät mit
dem erweiterten Desktop auswähle.

Sobald ich einen Movie-player starte, schaltet sich das zweite Display aus...
bzw. in einen nicht darstellbaren Modus (800x600) fysisch hat er ja 1024x786.

Also auf Laptopdisplay läuft im Fenstermodus VLCwin... auf dem Secondary -mangels Auflösung- nichts...
Ziehe ich dann das VLCwin Fenster rüber in den zweiten Monitor, läuft auf dem Hauptdisplay plötzlich ein
Vollbild und der Secondary stellt in 1024x786 das dar, was er auch soll ein (natürlich größer wirkendes) VLCwin Fenster...

Kann mir das mal einer erklären?



Ich kenne ja von meinem Desktop-PC, dass er zwar ´ne X800PE hat und dennoch "nur" max. 1024x786 auf dem Secondary darstellen kann....
...DAS aber IMMER ....



Vielleicht hat ja jemand schon Erfahrungen in dem Bereich sammeln können...
... und kann mir ´nen Tip geben, wie´s besser geht...

Ach ja, Treiber habe ich den neuesten von FSC drauf... 78.03 glaub ich...



Gruß, der gespannt wartende...

Trimmi

:lol:
Zuletzt geändert von aspettl am 13.09.2005 23:06, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: aspettl: Verschoben in "Windows".
Trimmi
 
Beiträge: 19
Registriert: 08.08.2005 20:11

Beitragvon City Cobra » 13.09.2005 23:43

Das kannst Du alles in den Nvidia Treiber Eigenschaften einstellen.
Dort stellst Du ein ob Du klonen oder Dual View willst.
Unter Vollbild Video kannst Du einstellen ob Du ein Vollbild auf dem Primären, Sekundären Display oder kein Vollbild haben möchtest.

Die Auflösung des zweiten Displays stellst du unter Eigenschaften von Anzeige ein, nur bei Klonen übernimmt der Sekundäre die Auflösung vom Primären Display.

Ich selber hab mein auf Klonen und Vollbild auf Sekundär.
Starte ich nun einen Film auf dem primären Bildschirm im Fenster, dann bekomme ich auf dem sekundären Bildschirm automatisch ein Vollbild und zwar in der vollen Auflösung, welche das sekundäre Display hergibt.

Start-> Systemsteuerung-> Darstellung und Designs-> Anzeige-> Einstellungen-> Erweitert-> Geforce Go 6800->
The FSC Amilo M3438G Site:
http://home.eplus-online.de/gaetcke/notebook.htm
TIP, bei Suchabfrage: *438* eingeben.
Nie wieder ein Notebook ohne 3 Jahre Garantie und 24Std. vor Ort Service.
Benutzeravatar
City Cobra
 
Beiträge: 2056
Registriert: 31.05.2005 15:20
Wohnort: Hamburg
Notebook:

Beitragvon Trimmi » 14.09.2005 08:58

Ich glaube, ich habe den Fehler lokalisieren können...

Es liegt am Adapter DVI/SUB-D....

Ich nutze an Bord einen 15" Xerox monitor.... als Secondary.
Dieser hat -nur- einen DVI-Eingang... aber zwei mitgelieferte Kabel.

eins von DVI/DVI und eins DVI/SUB-D, da ich letzteres mit einem SUB-D
Verlängerungskabel nutze.... benötige ich am M3438 zusätzlich wieder einen DVI/SUB-D Adapter...
Bei direktem Anschluß funzt es... d.h. ich muss mir wohl doch noch´n DVI-Verlängerungskabel besorgen tun...

Denn hier zuhause auf meinem Medion 19" mit DVI direkt... NO PROBS... selbst auf 1280x1024 muss also am Kabelweg liegen....

...... hoffe ich.....

...werde heute noch testen, hoffe ich....
...dann Endaussage...


Gruß Trimmi
Trimmi
 
Beiträge: 19
Registriert: 08.08.2005 20:11


Zurück zu Windows