amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Welche CPU für Amilo A7600

Alles, was mit dem Prozessor, dem Arbeitsspeicher oder deren Kühlung zu tun hat.

Welche CPU für Amilo A7600

Beitragvon HaRCoN » 14.09.2005 00:38

Hallo,

weiss einer welche CPU´s in das Amilo 7600 Notebook passen.

Ich hab jetzt einen AMD 2600+....hätte aber gerne was schnelleres.


Danke schon mal für Eure Hilfe ;o)
HaRCoN
 
Beiträge: 3
Registriert: 09.07.2005 00:41

Beitragvon rts-ratgeb » 20.11.2005 18:47

würd ich nicht tun das wird er nicht verkraften
rts-ratgeb
 
Beiträge: 9
Registriert: 19.11.2005 19:26

Beitragvon HaRCoN » 20.11.2005 22:05

hm... meinste nicht das da was schnelleres laufen würde?

und warum nicht?
HaRCoN
 
Beiträge: 3
Registriert: 09.07.2005 00:41

Beitragvon PappaBaer » 20.11.2005 22:59

Der 2600+ war der größte Athlon, den es von FSC für dieses Modell gab.

Als damals die größeren CPUs als der 2000+ kamen, gab es schonmal extra einen anderen Kühler wegen der größeren CPUs.

Falls also ein größerer Prozessor überhaupt vom BIOS unterstützt werden sollte, bleibt die unbekannte Komponente "Kühlung". Das Notebook muss den ja auch noch gekühlt kriegen.

Mal abgesehen davon würde eine größere CPU auch nicht mehr viel mehr Gesamt-Performance bringen. Zum Spielen bremst der ATI-Chip jetzt schon Deinen Prozessor aus, für Anwendungen ist der 2600+ mehr als ausreichend.
Gruß Torsten
__
Wie poste ich falsch:
Nachdem ich Google und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativem Titel und undeutlichem Text, mit dem keiner etwas anfangen kann.
Benutzeravatar
PappaBaer
Moderator
 
Beiträge: 3979
Registriert: 08.01.2005 11:54
Wohnort: Schleswig-Holstein
Notebook:
  • Lifebook S-7010
  • Lifebook S-6120


Zurück zu CPU, RAM, Lüfter