amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Amilo A 1630 WLAN - Kein Netzwerk auffindbar

LAN/WLAN und natürlich Internet

Amilo A 1630 WLAN - Kein Netzwerk auffindbar

Beitragvon tequila » 12.01.2005 19:35

Hallo Leute,

ich habe ein großes Problem mit meinem nb. und zwar kann ich irgendwie keine verbindung zu einem wlan netzwerk herstellen, also die wlan verbindung sagt immer "Drahtlose Verbindung nicht verfügbar".
Um mal ein paar eurer Fragen vorneweg zu nehmen, gebe ich mal einen Überblick über meine Situation.

- amilo a 1630 mit raling 54mbit wlan adapter
- treiber von fsc und mircosoft probiert --> hilft nicht
- wenn ich nen usb-wlan stick reinstecke, geht alles wunderbar, also kanns nicht am router liegen
- die wlan - taste ist scheinbar eine attrappe, jedenfalls passiert nichts, wenn ich drauf drücke
- es wird immer dieses symbol angezeigt "keine verbindung"
- wlan router ca 50 cm "weit" weg vom nb, ist ein siemens s505

... ich wäre euch wirklich zu dank verpflichtet, wenn ihr mir helfen könntet, da ich eigentlich nicht denke, dass das nb kaputt ist ( nichtmal einen monat alt).
vielen dank schon im voraus für eure hilfe,

mfg

tequila


nodh: Großschreibung im Topic angepasst
cogito ergo sum
tequila
 
Beiträge: 7
Registriert: 12.01.2005 19:25

Beitragvon nodh » 12.01.2005 21:14

Stelle das Energieprofil auf Desktop, drück nochmal den WLAN-Knopf. erst wenn der leuchtet kannst du eine Verbindung aufbauen, dafür ist er da.
mfg nodh
nodh
Ehemaliger Moderator
 
Beiträge: 600
Registriert: 21.11.2004 15:38
Wohnort: Österreich
Notebook:
  • Amilo A 1630

Beitragvon tequila » 12.01.2005 21:48

ja danke, genau das hatte ich auch grade rausgefunden. sorry, aber das kann man der beschreibung echt nicht entnehmen.

trotzdem vielen dank für die hilfe... @ admins .. vieleicht lasst ihr diesen thread trotzdem stehen, da sicherlich ich nicht der einzige bin der zu dumm ist, nen knopf zu drücken ;)

nochmals danke!!!!
cogito ergo sum
tequila
 
Beiträge: 7
Registriert: 12.01.2005 19:25


Zurück zu Netzwerk / Internet

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste